1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Win98SE installation bis zum Logo aber nicht weiter

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by biggs, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biggs

biggs ROM

hallo,

also ich mir ein Rechner zusammen gebaut und wollte zuerst win98se installieren hat auch alles bis zum neustart geklappt(also nach der installation), nachdem bleibt er jetzt bei dem winlogo stehen,
    wenn ich auf esc drücke komm ich wieder zum vorherigen bildschirm, wo als letztes steht das dateien aktualisiert werden und das dies einige minuten dauern kann(dauerte aber nur sekunden).

Danke schonmal im vorraus

Mein system:
    Mainboard: Foxconn NF4UK8AA-8EKRS
    Festplatte: Western Digital 80GB 8MBcatche
    CPU: Amd64 3000+
    GPU: PCI-E ASUS AX850Pro

2. X.MAN

X.MAN Moderator

MOIN,
    Hast du nur WIN98 vorliegen? Mach es nicht mehr sinn, bei soviel Dampf WIN 2000 oder XP zu installieren.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei dieser Rechnerkonfiguration dürfte Win9x wohl überfordert sein!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo gabs da Treibers für???

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. biggs

biggs ROM

also zum ersten, ich möchte eigentlich winxp pro drauf machen aber dazu muss doch erst mal z.b win98 drauf sein, weil aus dos kann man das setup doch nicht starten, oder?

zum zweiten, kann das wirklich sein das win98 einfach überfordert ist und es deshalb nicht geht?

zum dritten, ich weiß gar nicht was du für treiber meinst.

zum letzten, mit einer pci karte hab ich es als erstes probiert aber das geht gar nicht, bei dem mainboard brauch man wohl ne pci-e karte.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Installations-CD von Win XP ist doch selbst bootend, da wird auf die nackte Festplatte installiert!

8. biggs

biggs ROM

also bei mir kann er nur von der 98 cd booten, nicht aber von der xp.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du keine originale XP-CD.

10. biggs

biggs ROM

also ich bin der meinung das microsoft schon genügend geld hat. so viel dazu ob ich eine originale cd hab.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du dir halt etwas falsches und unbrauchbares an Land gezogen.

12. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Tach, auch wenn ich es nachvollziehen kann, das du meinst, das Bill genug Kohle hat;
    aber eine nicht originale XP-CD wirst du kaum zum Laufen bringen.

Selbst wenn es gelänge, würdest du beim ersten UpDate auf der Windows-Update-Seite herausgefiltert. Und UpDates sind bei XP immer noch extrem notwendig.
    Deswegen habe ich auch mein Win98SE behalten! :)

Zum Einlesen in die WGA-Technik guckst du
    http://http://www.microsoft.com/genuine/downloads/FAQ.aspx?displaylang=de
    Gruß
    Börsenfeger
    PS: der Link funktioniert, auch wenn 2x http abgebildet ist! Lässt sich nicht verändern?? :mad:

13. biggs

biggs ROM

naja gelaufen ist sie eigentlich immer sehr gut und updates muss man ja nicht immer von microsoft holen ;

is ja auch egal.

was sagt ihr dazu winxp bei ebay zukaufen, ist ja doch deutlich billiger als sonst wo.
    vielleicht habt ihr ja auch schon selbst dort eine gekauft und könnt mir sagen ob auch alles gestimmt hat, also alles original.

14. Sele

Sele Freund des Forums

Alles klar; wenn Du einmal ins Arbeitsleben eintrittst, machst Du Deinen Job auch umsonst, weil dein Chef der Meinung ist, dass Du genug Geld hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page