1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Windows 10 Installation keine Verbindung mehr zum Fernseher als Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by raumton, Oct 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raumton

raumton ROM

Hallo zusammen!

ich weiß gar nicht mehr weiter.. bevor ich windows 10 installiert habe konnte ich problemlos meinen pc mit dem fernseher via hdkabel verbinden und alles war super. seit der installation habe ich nur noch bild auf meinem normalen pcmonitor aber der fernseher registriert nicht mal mehr die verbindung zum rechner. hdmi-kabel ist offenbar in ordnung, da ich auch bild am anderen monitor habe und wenn ich blurayplayer oder so an die gleiche buchse am tv anschließe funktioniert auch alles, also auch kein problem am fernseheranschluss direkt.

hat vielleicht jemand noch ne idee?

liebe grüße!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du nach der Windows-Installation auch daran gedacht, sämtliche Gerätetreiber zu installieren?

3. raumton

raumton ROM

ja klar, alles installiert. auch sämtliche updates, die es inzwischen wieder gab, hab so'n programm von nvidia, was automatisch installiert sobald was da ist und dann krieg ich ne meldung. daran kanns auch nicht liegen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und Du hast im Grafiktreiber auch schon alle möglichen Optionen durchgeschaut, ob man den entsprechenden Ausgang manuell aktivieren kann?

5. raumton

raumton ROM

was wäre denn der ausgang? der ausgang ist doch der gleiche an der grafikkarte oder? ich stecke ja nur die kabelseite, die jetz im monitor steckt in den fernseher statt in den monitor?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Ausgang ist das Ding, wo das Kabel am Rechner dran steckt.
    Ich war davon ausgegangen, dass der TV zusätzlich dran steckt.
    Dann wird es jetzt wohl Zeit für die Auflistung der Namen der beteiligten Geräte, um weiter rätseln zu können.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein paar Angaben über die Hardware wäre nicht schlecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page