1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Windows 7 Installation Probleme mit Starforce Protection Treiber und GraKa??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by swobber1, Apr 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swobber1

swobber1 Byte

Hallo,

bin neu hier, hab mich jetzt extra wegen diesem Problem hier angemeldet, da ich nicht weiß, was ich machen soll...
    Folgendes:

Ich habe vor ein paar Wochen mein Rechner von Vista auf Winsows 7 geupdatet. Ging auch reibungslos, die nächsten 2-3 Wochen auch keine Probleme.´Vorgestern dann aufeinmal wurde mein Bildschirm rosa karriert, der Coursor ging noch seeehr langsam, also war der PC ja nicht abgestürzt. Dachte ich mir nichts großes bei, hab dann einfach neu resetet. Jetzt startet er immer in der kleinsten Auflösung ( 640x400 oder so), und das krieg ich nichtmehr geändert. Als Fehlermeldung kommt immer das der StarForce Protection Treiber aufgrund von Kompatilitätsproblemen geblockt wird. Ich weiß jetzt nicht genau ob das vllt was mit dem Problem zutun hat, da ich nicht weiß was das StarForce Zeug ist :P
    Ich habe mir auch beirets das Update auf Nvidia runtergeladen und installiert, nach dem Neustart ist die Auflösung wieder normal (1920x1080). Allerdings kommt dann wieder nach ein paar Minuten der rosa Bildschirm,

Ich brauch dringend Hilfe bin mit meinem Latein am Ende,..

Vielen Dank schon im Vorraus

Gruß, Dennis

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. swobber1

swobber1 Byte

:sorry: hatte ich vergessen zu schreiben, dass hatte ich auch schon probiert, er sachte immer keine neuen Updates verfügbar oder so. Aber jetzt hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht und jetzt hat er was geupdatet, jetzt ist auch die Auflösung wieder normal, aber wenn ich Pech hab wird der Bilschirm gleich wieder rosa, dann meld ich mich wieder...

trotzem erstmal Danke ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Spiel, welches StarForce verwendet, sollte das hinten auf der Verpackung stehen haben. Einfach in die runde Ablage damit.

PS: neue Updates kann man auch manuell herunterladen und installieren, man muß nicht auf irgendwelche automatischen Nachguck-Funktionen der Programme vertrauen...

PPS: als mich das letzte Mal ein Kopierschutz dermaßen geärgert hat, habe ich notgedrungen einen Patch benutzt, der keine CD/DVD mehr im Laufwerk suchte und das Spiel trotzdem starten ließ. Da ich das Original besitze, habe ich deswegen nicht mal ein schlechtes Gewissen...

Last edited: Apr 26, 2011
  5. swobber1

swobber1 Byte

Nee zum Spielen nutze ich den Pc eher weniger... Der Fehler kommt einfach so, ohne das ich ein Spiel spielen will.

6. magiceye04

"eher weniger" ist aber immer noch mehr als "gar nicht". Kann es also sein, daß der Kopierschutz trotzdem drauf ist, weil Du irgendwann mal ein Spiel installiert hast, was diesen benutzt? Dann könntest Du versuchen, den Mist am Autostart zu hindern, so daß er nicht im Hintergrund Unfug treiben kann.

7. swobber1

swobber1 Byte

hmm Systemwiederherstellung hat nix gebracht... Jetzt hab ich wieder die blöde Auflösung und nach neustart ist die Auflösung wieder gut aber dann hängt sich der PC nach einer Weile auf :heul:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell gibt es auf der Hompage des Spieleherstellers einen Patch oder Hilfen.

9. swobber1

swobber1 Byte

ok ich hab jetzt unter msconfig die Autostart Programme die mit dem StarForce ding zutun haben einfach mal deaktiviert. Mal sehen ob das was bringt. Nur ich versteh immer noch nicht was so ein Kopierschutzprogramm jetzt mit meiner Grafikkarte zutun hat...:o

10. magiceye04

Gar nichts. Es stört einfach nur alles, was ihm gerade übern Weg rennt.

11. swobber1

swobber1 Byte

okay also das mit dem Starforce Treiber hat sich erledigt, da kommt keine Fehlermeldung mehr. Allerdings hab ich immernoch Grakaprobleme. Wenn ich den PC starte, startet er schon mit der kleinsten Auflösung und auf dem Bild erscheint alles rosa karriert. Manchmal startet er aber auch normal, hängt sich dann aber nach einer Zeit auf, sodass man ihn neustarten muss.
    Den aktuellen Treiber hab ich runtergeladen. Außerdem hab ich mal mein PC von innen enstaubt, weil ich dachte vllt überhitzt sich die Graka ja, aber daran lag es leider auch nicht, Weiß jmd Rat?

12. swobber1

swobber1 Byte

Ich hab ja 2x dieselbe Graka. Kann es vllt sein, dass eine kaputt gegangen ist, und die andere noch geht? Das würde nämlich erklären warum alle manchmal geht und manchmal nicht. Und wenn ja, wie kann ich dann rausfinden welche die kaputte ist? Ich hab mal ein anspruchsvolles Spiel für die Graka gestartet und siehe da, alles lief. Allerdings stand an der Seite so ein fetter Balken mit SLI Modus. Warscheinlich also das eine Graka einspringen musste weil die andere nicht geht?

13. magiceye04

Probier doch einfach nur eine der beiden Karten.
    Bildfehler deuten normalerweise schon auf einen Defekt hin.

14. swobber1

swobber1 Byte

jaaa, hab die Lösung. :cool: Graka war doch (noch) nicht kaputt, sondern nur sehr verstaub. Hab beide ausgebaut und sauber gemacht. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page