1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Windows 7-Neuinstallation keinerlei Treiber mehr auf Netbook

Discussion in 'Windows 7' started by girl-next-door, Apr 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich besitze ein Netbook von Samsung, Serie 9 900X1BA02, das mir vor kurzem entwendet wurde. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass keine Viren etc. auf dem Teil installiert wurden, habe ich heute Windows 7 mithilfe eines USB-Sticks neu installiert - hat alles wunderbar funktioniert.

Das Problem ist folgendes: Seit der Neuinstallation habe ich keinerlei Treiber auf dem Netbook oben. Sieht zunächst nach keinem Problem aus, wo man doch diese auf einen USB-Stick kopieren kann und dann auf dem Netbook installieren kann. Habe ich alles versucht, doch ich musste feststellen, dass auch der USB-Treiber fehlt - der Stick wird nicht erkannt. Da mir alle Treiber fehlen, kann ich nicht mal ins Internet gehen. Saubere Leistung, bin ich vielleicht stolz auf mich...

Was soll bzw. kann ich jetzt noch tun? Ich brauche das Netbook super dringend für mein Studium und muss das daher irgendwie in den Griff bekommen. Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest mit Linux vom USB-Stick booten und damit die Treiber auf die Festplatte kopieren.

Allerdings ist es schon bissel merkwürdig, dass überhaupt keine Treiber vorhanden sind.
    Ich habe letztens einige ältere Rechner mit Windows7 versorgt und auf keinem davon mußte ich irgendeinen Treiber installieren, Windows7 hat alles mitgebracht.

Welche Version von Win7 hast Du denn genutzt?
    Und nach welcher Anleitung hast Du den USB-Stick erstellt?

3. Auf dem Netbook war vorher Windows 7 Home Premium oben. Ich habe die iso-Datei dann aus dem Internet heruntergeladen und nebenbei den USB-Stick bootfähig gemacht. Die iso-Datei habe ich dann mit Windows 7 USB DVD Download Tool auf den Stick gespeichert.

Mit Linux vom USB-Stick booten? Wie würde das aussehen? Wäre das meine einzige Chance?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Netzwerkkarte sollte bereits bei Win7 funktionsfähig sein.

5. Nein, auch das funktioniert nicht. Unten rechts befindet sich das LAN-Zeichen mit einem roten Kreuz drüber. Wenn ich versuche, eine neue Internetverbindung einzurichten, erscheint immer Fehler 651. Wie ich gelesen habe, ist auch das ein Treiberfehler. -.-

6. magiceye04

Lass Dich überraschen, wie das aussieht. ;)
    Letztendlich ist das ähnlich wie Windows. Also Anleitung suchen, Linux auf den USB-Stick bringen, noch die Treiberdateien dazukopieren und starten.
    Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, ob die Einzige, weiß ich nicht.

7. @magiceye
    Da wären wir wieder beim USB-Stick - mein Netbook erkennt ihn nicht, weil da (wahrscheinlich) auch hier der Treiber fehlt. =/

8. magiceye04

Den mußt Du natürlich auf einem anderen Computer erstellen.
    Zum Booten von USB braucht man ja keinen Treiber.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hast Du die Recovery-Partition auch gelöscht?

10. @magiceye:
    Ja, das ist mir klar. Aber wenn er selbst den Windows 7-USB-Stick nicht erkennt, wird es doch bei dem anderen auch nicht anders sein, oder? :(

@Scasi:
    Was meinst da genau? USB-Stick? Netbook?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Netbook - F4 beim Systemstart ...

12. magiceye04

Wie gesagt, zum Booten braucht es keinen Treiber.
    Sonst hättest Du ja Windows7 nicht vom Stick installieren können.
    Du mußt einfach nur wie den Windows-Stick einen Linux-Stick erstellen und damit booten.
    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, ein Live-Windows auf einem USB-Stick zum Booten an deren Rechnern zu erstellen, aber das stelle ich mir ungleich schwieriger vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page