1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach windows-neuinstallierung kein ton

Discussion in 'Audio' started by kittipong, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kittipong

kittipong ROM

musste notgedrungen mein komplettes betriebssystem (windows xp home) neuinstallieren. doch nun funktionieren weder boxen noch headset. muss ich da irgendeinen treiber installieren, etwas umstellen oder was?

bin dankbar für jede hilfe!!

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Schau unter Verwalten - Gerätemanager, ob dort Fehler angezeigt werden.
    Installiere/aktualisiere fehlende Treiber. Entweder mit der CD/DVD des Gerätes (SoundKarte) oder lege die CD/DVD der Motherboards (Sound on Board) ein.

3. kittipong

kittipong ROM

also ich hab jetzt die treiber installiert. jetzt funktionieren die boxen sowie das am headset befindliche mikrofon, aber nicht die kopfhörer des headsets!
    °°°mhhh°°

4. iich

iich Byte

aaah . hilfe !! ich habe auch das gleiche Problem ich habe meinen pc neu aufgesetzt und jetzt keinen Ton.
    Das problem ist, dass ich keine Cd zu den Lautsprechern habe...
    Vor der Neuinstallation ging das aber noch auch ohne Cd.
    und ich kann keine Info finden, was das überhaupt für Treiber brauucht
    Hiiilfeee. :(

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du brauchst keine CD für die Lautsprecher, sondern für die Audiokomponente in deinem PC. Da musst du mal bei dir suchen.
    Gruß Eljot

6. iich

iich Byte

mhm . & wo find ich die ? *blödanstell*

7. fogger

fogger ROM

was willst du finden?

die soundkarte?
    -> schau im geräte manager....

die treiber?
    -> inet, website des herstellers....

das man die beim kauf des pc´s nicht installieren musste liegt daran, dasss diese treiber IMMER (außer bei selbst zusammengestelten pc´s) vorinstalliert und konfiguriert wurden....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page