1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Windows7 Instalation

Discussion in 'Windows 7' started by saschu, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saschu

saschu ROM

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem Windows7 auf meinen Dell XPS M1330 instaliert und habe nun folgende Probleme:

1. unter Gerätemanager werden zwei Geräte nicht erkannt, sie werden als "Basissystemgerät" mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt.

2. Der Windows-Leistungs-Index wahr zuvor auf 1,3 und ist jetzt nur noch bei 4,1.

3. und der Lüfter läuft ständig auf voller Leistung, so kommt es mir jedenfalls vor. (das war vorher nicht der Fall).

Bin echt ratlos was diese Sachen angeht und wäre für jede Hilfe dankbar.:bahnhof::bitte:

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Das Basissystemgerät hat keinen Treiber, online aktualisieren ... Welche Hardware hat denn den Index-Wert 4.1 bekommen?
    Ist die CPU vielleicht zu heiß, weil der Lüfter ständig auf Hochtouren läuft?!

3. fnetf

fnetf Byte

Hy Saschu,

Besitze auch einen XPS M1330, habe W7 Professional drauf und den gleichen Leistungsindex von 4,1 ergibt sich aus der Grafikleistung. Bei mir fehlen im Gerätemanager 3 Einträge Bluetooth-Peripheriegerät nicht gefunden, habe Sie deaktiviert, alle Bluetooth Funktionen laufen dennoch einwandfrei.

Versuche mal den Treiber für den SD-Card-Hostadapter zu aktualisieren, habe ich bei meiner Suche in einem Forum gefunden.

Zum Lüfterproblem, meiner läuft auch relativ häufig, die Temp. meiner Grafikkarte Nvidia 8400 GS liegt bei ca. 69-73 Grad der Processor ca. bei 50-55 Grad, habe mich damit abgefunden denn ansonsten läuft W7 einwandfrei besser & schneller als das damals vorinstallierte Vista !

Grüsse Fnetf

4. saschu

saschu ROM

die Treiberaktualisierung, funktioniert nicht bzw. es werden keine Treiber gefunden, ich bin mir auch nicht sicher welche hardware überhaupt gemeint ist.

Den 4,1 Wert ergibt sich aus der Grafikkarte, dass stimmt, wie kann ich das ganze denn optimieren, denn vorher war das ja nicht der Fall.

wo kann ich denn die Temperatur von meinen CPU checken?
    Der Lüfter hat sich mitlerweile stabilisiert und läuft mal auf maximum und dann wieder ruhig , denke das ist in ordnung.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi, hast du Windows so eingestellt das er auch Updates für Office, Treiber-Hardware etc. zieht und nicht nur nach Windows-Updates schaut?

4.1 ist besser als 1.3 ...
    Lies dir bitte mal die Erklärungen zum Leistungsindex durch.

Wegen den fehlenden Treibern würde ich auf die Dell Webseite gehen und alle VISTA-Treiber ziehen die es für dein Gerät gibt.
    Danach dann die Treibersuche auf die Ordner mit den Dell-Treibern lenken.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Card-Reader (Inspiron 64000).
    Der XP-Treiber (für Vista gibts keine) von der Dell-Webseite hats dann gebracht ...

Viel Erfolg .. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page