1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Windowsneuinstallat. Partitonen weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Psilocybinn, Oct 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

Vor kurzem habe ich mich entschieden eine Windowsneuinstallation durchzuführen,weil das Betriebssystem bei mir seit längeren nicht mehr rund lief.Ich habe 2 Festplatten,auf der ersten sind 2 Partionen.Das heisst, die erste enthält das Betriebssystem Win 98 Se,und die zweite Partition ist eine reine Datenpartion.Auf der zweiten Festplatte sind auch mehrere Datenpartionen(enthält kein Betriebssystem).Die erste Festplatte ist 20 GB gross die zweite 80GB groß.
    Ich hatte damals das Problem,das sich die 80 GB Festplatte (Maxtor)nicht erkennen lies.Ich habe dann das Programm von Maxtor intalliert,und danach konnte mein Rechner sie erkennen.
    Jetzt nach der Neuintallation habe ich mir Partionsmagic 7 installiert.
    Das Programm erkennt beide Festplatten.Die erste Festplatte auf dem das Betriebssystem installiert ist erkenn er als 20 GB Festplatte,mit nur einer Partition,obwohl da noch eine Partition drauf sein muss.
    Wenn ich den Explorer aufmachen,und unter C auf Eigentschaften gehe,zeigt er mir nur 10 Gb an,so groß wie vorher die Partition war.Also muss da ja noch was sein.
    Bei der zweiten Festplatte sagt mir Partitionsmagic 7 das es sich um ein EZ_Drive handelt und gibt mir aber keine Partitionen an,die da aber drauf sind.
    Das dumme ist,es sind wichtige Daten auf der Festplatte,so das ich die Festplatte nicht neu formatieren kann.
    Im Explorer ist die 80 GB Festplatte garnichtangezeigt.

Kann mir da jemand helfen?
    Wenn noch was unklar ist,dann schreibt mir einfach.
    Wäre euch sehr dankbar.

Mfg

Benjamin

2. Codex HH

Codex HH Byte

Hi Ben,

was ne gute Idee wäre, wenn Du mal einen Screenshot von Partition Magic machen könntest. Mich würde mal interessieren was er Dir da genau anzeigt. Könnte beim lösen des Problems sehr hilfreich sein.
    Und zeigt er Dir beide Platten beim booten richtig an? Was für ein Mainboard hast Du denn?

Nen Screenshot machst Du mit der Taste "Print Screen" auf der Tastatur. Öffne PM7 und drück dann die Taste, öffne dann "Paint" das bei Windows mitinstalliert worden sein müßte und gehst dann auf "bearbeiten" und "einfügen". Das ganze speicherst Du dann und schickst es mir per e-mail an Codex@audi-com.de

Dann sehen wir mal weiter...

Gruß,
    Codex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page