1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach WOW spielen nur noch eingeschränkter Internetzugang ...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AuroraX, May 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Hey Leute,

Also ich bin hier am verzeifeln:aua:

Zunächst mal meine PC Komponenten:

CPU Typ: AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
    Grafikkarte: Sapphire RADEON X1600 PRO (512 MB)
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 3
    DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Motherboard Name: Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Monitor: Plug und Play-Monitor 19"
    Festplatte: ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk: SONY CD-RW CRX185E3 (32x/10x/40x CD-RW)
    Netzwerkkarte: NVIDIA nForce MCP Networking Controller (192.168.0.4)
    CPU Lüfter: Boxed
    RAM: 3 mal Kingston 512 MB
    Speichergeschwindigkeit: PC3200 (200 MHz)
    Netzteil: 400 Watt 24 Ampere auf 12V

Also es ist so, wenn ich eine Runde Warcraft 3 Online spiele gehen dannach keine Online Sachen mehr. Also es geht zwar mein Internet noch aber mein MSN,ICQ,Etliche Onlinespiele,... gehen nicht mehr.

Achja und dem PC meines Vaters ist das Modem und der Router. Ich und mein Bruder sind dann mit unserem PC per Lankabel mit dem Router verbunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Spielt dein Bruder dann auch Onlinespiele, wenn du spielst?
    Hat er nicht die gleichen Probleme?
    Hast du mal mit deinem Vater darüber gesprochen?
    Vielleicht hat er im Router etwas eingestellt, damit du nicht so lange zockst?

3. AuroraX

AuroraX Kbyte

Ne mein Bruder spielt sowas nicht. Und ich spiel sowas eigentlich auch nicht aber ich hab Ferien und mir is langweilig. Und ja mein Vater weiß es aber er ist auch ratlos :/

Last edited: May 19, 2009
  4. deoroller

Läuft auf dem PC eine Personal Firewall, wie ZoneAlarm?

5. AuroraX

AuroraX Kbyte

Ne, leuft keine.

Aber es ging auch die ganze zeit und dann auf einmal nicht mehr. Ich habe nichts geändert. Und Viren/Spyware/Adware/... finden meine Programme auch nicht

6. deoroller

Wie werden denn Ports im Router freigegeben?

7. AuroraX

AuroraX Kbyte

keine ahnung ich kenn mich damit nicht aus... mein vater auch nicht

8. deoroller

Da kannst du mal in den Spieleforen nach "Portforwarding", "Portweiterleitung" und "Portfreigabe" suchen. Das sind wichtige Themen und meist direkt oben im Forum angepinnt.

9. AuroraX

AuroraX Kbyte

Welche Möglichkeiten gibts den die Ports freu zu geben?
    Und kann ich des an meinem PC nachgucken oder muss ich da an den PC an dem der Router angeschlossen ist?

Achja ich hab jetzt rauß gefunden dass wenn ich eine Runde Warcraft Online gespielt habe und dann wieder das Problem wie im ersten Post beschrieben auftritt, ich dann einfach nur vom Router und vom Modem den Strom nehemen muss. Wenn ich dann nach ein paar Sekunden wieder Strom draufgebe, geht wieder alles aber eben wieder nur bis ich diese eine Runde gespielt habe. Und das ist nur bei Warcraft sonst passiert das nicht.

10. deoroller

Der Router kann von zu vielen, gleichzeitigen Verbindungen überlastet werden.
    Dann hilft ein Neustart des Routers.
    Was für Modem und Router habt ihr denn?

11. Han-Han

Han-Han Kbyte

Das ist korrekt!

Aber was hat denn nun forwarding und co damit zu tun? wenn das Problem erst jetzt auftrat aber früher nicht?

da er WOW online spielt aber weder er noch sein Vater sich mit PC's geschweige Router auch nur halbwegs auskennen, nehme ich an das upnp eingeschaltet ist! Ob das nun Sinnvoll ist oder nicht sei dahin gestellt!

Also gehen wir der Reihe durch.

Ihr hängt mit 3 Rechnern an einer, ja was denn überhaupt für eine DSL Anbindung?

Seit ihr zu dritt gleichzeitig online, wenn das Phänomen auftritt oder ist es permanent da?

Ein Blick in die Ereignisanzeige in Windows und des Routers könnte Ausschluss darüber geben ob eine Software daran Schuld hat!

Bist du der einzige Rechner der denn nicht mehr auf das Internet zugreifen kann oder sind denn alle Drei betroffen?

Habt ihr Sicherheitssuiten aka Kaspersky und co am laufen? Seit ihr fleißige Nutzer der Tuneup Mythen Software etc?

12. AuroraX

AuroraX Kbyte

Muss ich später nachgucken bin grad bei nem Kumpel

Nicht WOW sonder nur Warcraft3 das Strategiespiel.

Ja an einer DSL 10000er Leitung. Anbieter ist KabelBW. An meinem Vater seinem PC hängt alles drann und mein PC und der meines Bruders sind damit verbunden.

Das kommt auch wenn ich alleine Zuhause bin, also nur ich im Internet bin.

Nur ich bin Betroffen. Und ich kann dann schon noch ins Internet, nur gehen Programme die mit dem Interen laufen nichtmehr, wie z.B. MSN,ICQ, Warcraft3 Online oder sogar Antivir Updates gehen nicht mehr. Aber das Internet an sich geht schon. Denn MSN,ICQ,... gehen grad nicht und ich bin dennoch hier im Forum.

Wüsst ich nix von.

Edit:
    Tuneup habe ich auf dem PC, aber das problem hatte ich auch schon bevor ich es auf dem PC hatte.

Last edited: May 20, 2009
  13. AuroraX

AuroraX Kbyte

Das Modem ist von ARRIS und der Router von Netgear. Aber genaue Bezeichnungen stehen da nicht drauf. Oder braucht ihr die seriennummer.

14. deoroller

Dann läufen also dein und der PC deines Bruders über die Internetverbindungsfreigabe des PCs deines Vaters und nur dessen PC ist mir dem Router verbunden?
    Das ist unüblich. Das macht man eigentlich nur, wenn man keinen Router hat und es sollen mehr als ein PC gleichzeitig online gehen.
    Richtig vernetzt, ist jeder PC direkt mit dem Router verbunden und nicht untereinander.
    Netzwerkverbindungen laufen dann nur über den Router.

15. AuroraX

AuroraX Kbyte

Nene ich bin schon mit dem Router verbunden und mein Bruder auch nur ist der Router halt bei meinem Vater angeschlossen.

16. AuroraX

AuroraX Kbyte

17. Han-Han

Han-Han Kbyte

Hm also so auf die schnelle fiele mir nur ein, das die DNS Auflösung sich aufgehängt hat!

Klärung würde die Ereignisanzeige im Routermenue geben.

Falls es daran liegt, hilft meist nur ein Routerneustart!
    Allerdings ist damit nur das Symptom behandelt worden nicht aber das Problem.

18. deoroller

So ist es in Ordnung. Jeder PC kann online gehen, ohne dass ein anderer PC laufen muss.
    Es ist nicht so wichtig, wie weit die PCs vom Router entfernt stehen, solange die Verbindung gut ist. Bei Lan-Kabel dürfen es bis zu 100 Meter sein. Das Kabel sollte mindestens Cat5 Bezeichnung haben.
    Jetzt müsste noch geklärt werden, ob der UPnP-Dienst auf dem Router und auf deinem PC läuft. Dann fordern Anwendungen selbstständig Freigaben beim Router an und der richtet sie automatisch ein, was ein Sicherheitsrisiko bei einem verseuchten PC ist, weil dann auch Malware das gleiche tun kann.
    Bei dir findest du den "Universeller Plug & Play-Gerätehost" in Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste.
    Beim Router müsste man dessen Webseite über den Browser aufrufen und nach gucken.
    Bei Netgear ist das normalerweise http://192.168.0.1
    Die Router-IP kriegst du über Start-Ausführen cmd aufrufen und dann ipconfig abrufen raus.
    Die IP des Standardgateways ist die IP, mit der man in die Konfiguration kommt.

19. Han-Han

Han-Han Kbyte

Das steht ja außer Frage, da er ja online am spielen war / ist! Per Default ist upnp von Werk aus, bei eigentlich jedem Router aktiviert.

20. AuroraX

AuroraX Kbyte

Also bei mir leuft der UPnP-Dienst. Und wenn ich die Ip im Browser eingeben muss ich ein PW und eine ID eigeben. Wie finde ich die rauß?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page