1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach XP-Neuinstallation keine Aktivierung möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by metallady, Jun 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metallady

metallady Kbyte

Liebe Gemeinschaft,

nun habe ich mein System neu aufgesetzt. Also C formatiert, XP von Grund auf neu installiert sowie alle Software. Die Freischaltung klappte jedoch nicht. Also habe ich bei Microsoft angerufen. Die haben mir die Seite www.support.microsoft.com/ck genannt. Von dort wird ein Programm legitcheck.hta ausgeführt, das die Gültigkeit überprüft. Das Ergebnis lautet: "Die auf Ihrem PC ausgeführte Version von Windows ist nicht mehr im Handel erhältlich." Ich solle mir Windows 7 kaufen. Netter Witz. So kann man seinen Umsatz auch ankurbeln.

Ich habe eine XP-Original-CD (Fujitsu-Siemens Recovery). Die Hotline meinte, ich möge bei Fujitsu nachfragen. Meine Hardware ist aber nicht von Fujitsu.

Bei der Erstinstallation im Jahre 2007 hatte alles problemlos geklappt.

Weiß jemand Rat?

Danke für Eure Hilfe.

Last edited: Jun 9, 2011
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Die erfolgte vermutlich auf besagten Fujitsu-Siemens PC?

3. metallady

metallady Kbyte

Nein, derselbe Rechner mit derselben Hardware.

Ich habe oben besagte Seite soeben nochmals aufgerufen. Heute kommt eine Anweisung " Windows-Aktualisierungstool für Product Keys". Ich mach jetzt Datensicherungen und führe das mal aus in der Hoffnung, dass ich nicht wieder von vorne anfangen muss.

4. metallady

metallady Kbyte

Scheint geklappt zu haben. Zumindest kommt nach dem Neustart keine Erinnerung zur Aktualisierung mehr.

Scheinbar wollte Microsoft noch einen Tag warten, ob ich mir nicht doch W7 kaufen möchte …

Hat sich also erledigt. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page