1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach xp-update Brennerprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Monsterli, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Monsterli

Monsterli Byte

Nach Neuinstallation von Xp-Home und sämtlichen XP-Updates funktioniert mein externer Brenner nicht mehr wie er soll.
    Ich möchte kein Firmware-Update durchführen, da er an zwei anderen Rechnern, einer XP-Prof nur mit Sicherheitsupdates und einer mit XP-Home mit automatischen Updates (also allen) funktioniert.
    Habe das Forum nach gleichen Problemen durchsucht aber nichts gefunden das auf Probleme nach XP-Updates hinweist.
    Kann jemand helfen?:bitte: Ansonsten bleibt nur Neuinstallation ohne alle Updates
    Gruss

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, funktioniert nicht, wie er soll, ist schon eine recht "präzise" Problemdarstellung, nur kann damit kein Mensch etwas anfangen.

3. Monsterli

Monsterli Byte

ok, vor dem update hat er jede CD bzw. DVD die ich eingelegt habe erkannt, gelesen oder/und gebrannt. Jetzt brennt und liest er CD Rohlinge gar nicht mehr. CD-RW nur noch bestimmte Marke.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das muss nichts mit Windows oder seinen Updates zu tun haben, die Wahrscheinlichkeit dafür ist sogar eher gering.

Sollte es sich um ein Gerät von LG handeln, wundert mich das Erscheinungsbild nicht, denn deren Brenner sind bekannt für solche Probleme.

5. Monsterli

Monsterli Byte

naja, er hat vorher am gleichen Gerät mit xp-prof auch funktioniert.
    Danke trotzdem.
    Werde die alte Xp-Version wieder aufspielen. Mal sehen, was es bringt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page