1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach XP Wiederherstellung geht nichts mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cartoon1278, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

mein XP-System war völlig zusammengebrochen und verlangte nach einer Wiederherstellung. Dies klappte wohl auch, nachdem ich den Rechner mit der Wiederherstellungs-CD gefüttert habe. Nun habe ich mein XP wieder, aber kein einziger Link auf vorher installierte Programme geht mehr. XP sah auch so aus, wie nach dem Kauf des Rechners.

Der Rechner ist ein 2Ghz ALDI Pc. Ich habe bisher nichts daran verändert und war auch ganz zufrieden damit. Jetzt komme ich aber doch leicht ins Schwitzen, da ich alle meine Daten - vor allem meine Bildersammlung - dort gespeichert habe. Die Daten kann ich manuell aus dem Explorer aufrufen - d.h. sie sind noch da. Wenn ich aber z.B. meinen gewohnten Bildbetrachter öffnen will geht nichts.

Ich vermute die Wiederherstellungsroutine hat das gesamte BS überschrieben und in der Registry neue Einträge vorgenommen, bzw. eine komplette Neuinstallation von XP vorgenommen.

Ich bin nicht ganz unbeleckt in dem Thema Computer, aber seit XP habe ich da meine Schwierigkeiten. Ich würde mich über Tips freuen. Wie kann ich mein System "einfach" wieder auf den alten Stand zurückschreiben? Geht das überhaupt??

Gruß,
    Carsten

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

wenn es die "Rettungs - CD" von Aldi war, dann ist der PC jetzt wieder auf dem Stand wie am Tag der Inbetriebnahme durch Dich. D.h., dass alle Programme, die Du installiert und alle Änderungen, die Du vorgenommen hast, dahin sind.

Edit : wenn Du vor der "Rettung" kein BackUp gefahren hast, kannst Du den PC nicht wieder auf den alten Stand zurücksetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page