1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Zusammenbau von PC kein Bild (Weder bei eigener Karte noch bei Onboard)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gamersim, Jan 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamersim

gamersim Byte

Hallo Leute :)

Ich habe gestern meiner Schwester einen PC zusammengebaut, den ich heute einrichten wollte. Nachdem ich ihn heute gestartet hab, kam am Bildschirm kein Bild und ebenfalls kein Piepton vom Speaker. Bei dem Versuch war der Bildschirm noch an die Grafikkarte angeschlossen. Beim 2ten Versuch hatte ich die Grafikkarte ausgebaut, um zu testen ob denn die Onboard-Karte funktioniert. Nach erneutem Starten wieder kein Signal und kein Piep vom Speaker. CPU ausgebaut und wieder eingebaut Lüfter ebenfalls. Startet immernoch nicht. Dasselbe beim Wechseln der Ramplätze.

Mainboard: MSI 760GA-P43
    Grafikkarte: Radeon HD6870
    CPU: AMD FX-6300
    RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit (F3-8500CL7D-8GBRL, Ripjaws-Serie)
    Bildschirm: Samsung S22C350H LED
    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

MfG

gamersim

Last edited: Jan 3, 2014
  2. gamersim

gamersim Byte

Eine weitere Information noch: Ich hab den PC jetzt mal ne ganze Weile angelassen und nach ca 5-10 min hatte ich bild und der Bildschirm mit dem Mainboard namen usw erschien und er fing an die Hardware zu testen. Ich konnte sogar das Boot device auswählen aber hatte noch keine Tastatur eingesteckt. woran könnte es liegen dass es so lange dauert??

MfG

gamersim

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit einem anderen Netzteil testen?

4. gamersim

gamersim Byte

Wird schwer, da ich nur ein weiteres Netzteil für meinen eigenen PC hier habe. und das ist ebenfalls das Hamburg 530W. sie hat außerdem den exakt selben PC wie ich nur dass ich ein HD6950 habe und sie die HD6870. Mein eigener PC ist auch von mir zusammengebaut und der funktioniert einwandfrei mit denselben Komponenten

MfG

gamersim

5. gamersim

gamersim Byte

Der PC startet jetzt nach 10 min (nach wie vor nur über die Onboard Karte), und dann wird hardware getestet es Piept einmal und dann kommt "Choose your booting device and press the enter button". In das Laufwerk ist eine Win 7 CD eingelegt, aber ich kann nicht enter drücken da keine Tastaturen oder sonstwas erkannt werden, weder PS/2 noch USB. Mainboard defekt?

Last edited: Jan 3, 2014
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie alt ist das Mainboard? Das kann man auch außerhalb des Gehäuses testen.

7. gamersim

gamersim Byte

Meinst du ob es neu gekauft ist? Die PC Teile sind alle außer die Grafikkarte frisch von Alternate.de geliefert. Die Grafikkarte wiederum lief bis vor 3 Wochen noch in meinem Rechner

MfG

gamersim

8. gamersim

gamersim Byte

Hat sich wohl erledigt. Ich hab mal den Ram in meinen Rechner eingesetzt, was zu Fehlern führte. lag also am Arbeitsspeicher.

MfG

gamersim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page