1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachdem Übertakten passieren...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by cRunkY, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cRunkY

cRunkY ROM

System

• AMD Athlon XP 2000+ 1,7 GHz (vorher 1,2 GHz)
    • Windows XP Professional Serivce Pack 2
    • 640 RAM Arbeitsspeicher
    • NVDIA GeForce FX 5200
    • T-DSL 2000

Habs halt übertaktet und dann kommen im Spiel (Counter-Strike: Source) Grafikfehler, wollte wissen ob ich die grenze erreicht habe oder die Grafikkarte nicht genug gekühlt wird, denn die hat nur einen kleinen Kühlkörper (Eisending), evlt kennt ihr ja solche Fehler, naja sonst bin ich Froh das das Spiel flüssiger läuft, ich hoffe das ich nicht wieder bis 1.2 Ghz runtertakten muss..

hoffe auf schnelle Antwort...
    Ciao

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Wenns Grafikfehler gibt, dann ist die Karte wohl zu warm und/oder zu hoch übertaktet.
    Hast Du die Möglichkeit, in der Seitenwand auf Höhe der grafikkarte einen Lüfter einzubauen? Dann tu dies!
    Der kann dann firsche Luft drauf pusten.
    Ansonsten muß halt ein kleiner nervender Lüfter auf den Kühlkörper. Ein besserer Kühler wäre auch möglich, aber die gehen ab 15€ los und wirklich schneller wird die Karte auch durch Übertakten nicht. Da wäre eine schnellere Karte besser.

Ein XP2000+ hat doch eigentlich im Original 1,7GHz (1666MHz), da ist doch noch nicht mal was übertaktet :confused:

Gruß, andreas

3. zwerg-05

zwerg-05 Byte

Hallo

hatte diese karte auchmal bei meiner karte habe ich damals einfach von nem K7 den cpu kühler drauf gemacht das reicht volkommen aus.

4. cRunkY

cRunkY ROM

Mhhh, sowas wie einen Kühler habe ich gerad' nicht zu verfügung aber ob das wirklich an der Grafikkarte liegt?
    Wo kann ich den die Temperatur der Karte lesen und was ist so Standard-Temperatur?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier mal Everest Home Edition, Sandra oder Speedfan, vielleicht steht es auch im Treiber/Grafikeigenschaften irgendwo.

Oder einfach anfassen...

6. zwerg-05

zwerg-05 Byte

hallo nochmal

die fx 5200 hat keinen temp sensor ist aber mit pixelstörungen die graga hatte ich auch versuche es mit dem kühler haste vieleicht noch vom K6 den cpu wentilator den schraubst du einfach auf den kühlkörper der graga dann klappt das schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page