1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachfrage neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neroazzurri, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute.

Ich habe eine Frage, und zwar würde ich mir in naher Zukunft ein neuen PC zu legen.

Im Mom habe ich:
    Intel LGA 775 Q6600 Quad Prozi
    Geforce 8800 GT 512 MB, GDDR3 (DX 10.1)
    MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
    4 GB DDR2 800 mhz Ram
    Vista HP, 64 Bit

Der PC wird zu 90% zum spielen genutzt.

Da diese Komponenten sich aber durch das neue MB nicht mehr vertragen würde ich nun von euch gerne wissen was für Teile in diesen Rahmen liegen.

Sollte doch besser sein als was ich nun habe, habe mir auch was raus gesucht was besser ist. Kostet etwa 520,00 EUR.
    Also ein komplett PC mit allen möglichen Hardwaren.

Vista 64 muss erhalten bleiben, und eine Graka mit DX 10 ebenso.

Da ich nun nicht genau weiss zwischen Intel und AMD wie das Kampfverhältnis ist würde ich da auch gerne eure Meinung zu hören was zu empfelen ist.

Nachträge kommen falls ich was vergessen habe.
    Danke schonmal im Voraus :D

2. Fabio G.

Fabio G. Byte

Was hast du denn für ein Netzteil. (Bitte mit Amperewerten)

3. Sorry vergessen^^

Be quit! 450 Watt:
    Spannung Max + 5V 30A + 12 V1 25A + 12 V2 18A + 3,3V 30A - 5V 0,8A - 12V 1A + 5VSB 2,5A
    Bauform ATX 12V Version 2.2

PowerFactorCorrection (PFC): aktiv

4. Fabio G.

Fabio G. Byte

Das Netzteil könnte erhalten bleiben. Genauso der Arbeitsspeicher.

Q9550
    ASUS P5Q-E
    ATI 4850

Könnte man nehmen.

5. daboom

daboom Megabyte

Ich hab den TO so verstanden, dass er zum MB neue Komponenten haben möchte.

Die 4850 ist hier wirklich empfehlenswert.

Darf man fragen, wie sich das äußert, dass sich das MB nicht mit dem Rest verträgt?

6. Wieso und wesshalb weiss niemand.

Es kommt seit dem ich das neue MB drin habe ein Fehler mit meiner Graka.
    Der Treiber muss von Windows immer neu gebootet werden, PC friert ein, bekomme "blackscreen", ruckelt bis zum geht nicht mehr.
    Habe nun son Spezialtreiber drauf...

Trotzdem.

Will mir ein komplett neuen Kasten kaufen, mit zusammen passender Hardware. Allerdings kein High-End sondern im normalen Rahmen.

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, also viel schneller würde ein komplett neues System in der Preisklasse nicht sein als die jetzt verbauten Komponenten.

Ich würde versuchen heraus zu bekommen was sich da nicht verträgt, bzw. ob etwas defekt ist und dann lieber das Geld dafür investieren punktuell aufzurüsten.

Warum hast du den ein neues MB verbaut ? Hast du schon einmal nachgeschaut ob es mit deinem Ram kompatibel ist ? Auch neue Komponenten können defekt sein !

Edit: Das Board ist ja erst drei Wochen alt. Wenn ich es richtig gelesen habe, würde ich auch auf eine fehlerhafte Windows Installation tippen ;-). Das System läuft ja wenn du IDE weg läßt, also die Hardware macht ihren Dienst.

http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/348134-anzeigetreibe-wurde-2.html#post1947335
    Hast du die Funktion einmal deaktiviert ?

Geh doch mal zu einem Computerladen um die Ecke und frage ob er ( natürlich gegen ein kleines Entgelt ) bereit ist dein System einzurichten bzw. den Computer zu checken.

Last edited: Feb 28, 2009
  8. Ich habe windows schon zwei mal neu drauf gemacht und immer wieder das gleiche Problem. Das alte Board musste raus wegen konsestoren Probleme.

9. gruftchaos

Ich habe deine ganze Problematik gelesen ;-).

Wie gesagt, auch neue Hardware kann einen Defekt aufweisen. Deswegen würde ich dir wirklich raten erst einmal einen Fachhandel aufzusuchen, der die einzelnen Komponenten durchcheckt.

Eventuell kannst du ja auch das Board ganz problemlos bei deinem Händler tauschen.

Wobei es sich für mich nicht nach einem Hardwaredefekt anhört.

10. Ich habe das alte MB zurück geschickt, die prüfen das. Wenn das zurück kommt tausche ich das wieder aus. Nur das ist ja noch immer nicht mein letztes Problem ...
    Wenn ich den PC am Strom anschließe und direkt Power drücke geht er erst nach 3 Sek ca. an.
    Lasse ich ihn "aufladen", springt er sofort an.
    Mache ich den PC aus, starte direkt per Power neu, gleiches Prob ...

Desshalb dachte ich, weil es möglich ist das die Hardware nicht genau auf einnander abgestimmt ist, mich gleich mal nach passender, kompletter, neuer Hardware.

Nur Probleme mit den Teil :(

11. gruftchaos

Die pfeifenden Kondensatoren sind ein bekanntes Prob bei dem AS Rock Board. Das werden die vermutlich zurück schicken, mit dem Hinweis das es voll funtionstüchtig ist ( was ja auch stimmt ).

Das Problem mit dem enschalten, hattest du das schon vorher, oder erst seit dem neuen Board ?

Ich würde mal die Biosbatterie tauschen, dann die Werte des Nt und Temperaturen der Graka und der CPU unter Last auslesen ( HWMonitor ).

Ganz banal, hast du den PC an einer Steckerleiste dran, oder direkt an der Steckdose .... ruhig enmal probieren direkt an die Steckdose anstöpseln.

Den neuesten passenden Grakatreiber von der Website des Grakaherstellers laden.

Schauen das alle Updates für Vista installiert sind.

Alle Stromsparfunktionen sowohl in Vista als auch im Bios deaktivieren.

Gibt also noch genug was du tun könntest. Ich finde es einfach nur etwas crasy, wegen sowas gleich einen komplett neuen Rechner zu kaufen.
    Nachher funktioniert da wieder irgendetwas nicht und du stehst genauso da wie jetzt, nur um ne gute Handvoll Euro ärmer.

Oder eben wirklich zum Fachmann um die Ecke gehen, und ihn das ganze machen lassen, ist auf alle Fälle immer noch günstiger als gleich einen neuen PC zu kaufen.

12. Zwischendurch hat man aber gemerkt das die Leistung bisschen runter gezogen wurde, außerdem ging mir das geklacker auf die Nerven :D

Die Temparaturwerte sind normal.

Das mit dem Strom ist sowohl als ob, völlig egal wie.

Der neuste Treiber für die Graka war drauf, habe dann auch mal vohrige Versionen benutzt. Total egal welche.

Updates von Windows waren natürlich alle drauf.

Es gibt auch keine Stromsparfunktionen...

13. gruftchaos

Sicher ;-), hast du die den schon deaktiviert ? Alle Stromanschlüsse ( 4 Pin auf dem MB, Zusatzanschluß der Graka sind angeschlossen ?

Hast du die sache mit der Regestry schon ausprobiert ?

14. In der regestry habe ich nichts gemacht weil ich davon keine Ahnung habe.
    Die Stromfunktionen habe ich soweit deaktiviert wie ich es fand ^^

15. gruftchaos

Na ja, meine ich jetzt wirklich nicht böse, aber nimm die Kiste einfach und gehe zu einem Fachhändler.

Irgendwie scheinst du was PC betrifft zwei linke Hände zu haben ;-).

Erkundige dich vorher was er dafür verlangt Sys komplett neu zu installieren und konfigurieren, sowie die Komponenten auf Funktion zu überprüfen.

16. Moin moin.

Da ich mir ja nun ein neuen PC kaufen möchte, überlege ich was für ein Prozessor.

Möchte auf jeden Fall einen 64 Bit Prozi wegen Vista.

Jetzt nur die Frage, ein Dual oder einen Quad?
    Wo liegt der Unterschied?

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Budget?
    Verwendungszweck?

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1 PC = 1 Thread !

19. Spiele wie damaliges Age of Conan von den Aufwand und Grafik her.
    Also sollte die X10 Funktion nutzen können ohne Probleme.

Knete? Naja so wenig die Möglich, aber was bezahlt werden muss ist halt so^^
    Habe mit allen nicht mehr als 550€ gerechnet ( bei meinem Händler )

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Budget genügt leider nicht ganz für einen Quadcore.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page