1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachgefüllt Drucken mit Philips Crystal 660

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Jens.Ol, Mar 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens.Ol

Jens.Ol ROM

Guten Tag zusammen, ich besitze das Multifunktionsgerät Crystal 660 von Philips und habe mir die schwarze Patrone auffüllen lassen. Leider erkennt das Gerät nicht den neuen Füllstand, der Trick mit dem Abkleben hat auch (noch?) nicht funktioniert. Wer weiß, wie ich den Drucker überlisten kann, so daß er den richtigen Füllstand erkennt? Hinweis: Trotz voller Patrone meldet der Drucker "Schw. Patrone leer" und weigert sich zu drucken. :confused:

Ergänzung: Gerade habe ich gelesen, die Patronen für den erwähnten Drucker seien dieselben wie die des Lexmark-Typs 3x. Vielleicht ist das hilfreich?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Jens.Ol !

Also beim HP hlft der Dreifachtrick.
    Du mußt Dir zwei funktionierende Patronen besorgen (leihen).
    Werden diese vom Drucker erkannt, dann setze sie so ein, daß Deine als letzte dran ist. Sollte das klappen, steht wieder "Patrone Voll" im Drucker-Treiber.

Gruß chipchap

3. Jens.Ol

Jens.Ol ROM

Vielen Dank für den Tip, leider funktioniert er nicht. Ich habe mich jetzt mal dazu entschlossen, Originalpatronen zu bestellen, und siehe da, man hat mir zu jeder Patrone eine Chipkarte mitgeschickt, die man in den Drucker eingeben muß, zusammen mit der neuen Patrone. Kann man da irgendwas tun? Offenbar sieht mein Drucker, daß bei einer nachgefüllten Patrone keine Chipkarte eingesteckt ist, oder so.

4. Ralf26

Ralf26 ROM

Hallo ich bin auch auf der suche nach einer Lösung um die Patronen des Crystal 660 zu resetten ....
    Bin um jede hilfe dankbar

Mfg
    Ralf26

5. zalara

zalara ROM

hallo, ich habe das selbe problem mit dem philips crysta 660, habt ihr inzwischen eine lösung? könnte eurern tipp gut gebrauchen

6. hi habe heute gelesen das du ein philips crystal 660 hast ..habe mir auch eins angeschaft nur ist dieser drucker ja auch wlan fähig nur wie bekommt man das hin kann mir da jemand helfen ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page