1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"nachleuchten" beim SyncMaster 960BF!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Flunsi, Nov 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fridschi

Fridschi ROM

Hi,
    nein, dieses Problem habe ich ebenfalls nicht. Ich habe immer noch die Werkseinstellungen von Samsung, das Bild ist superhell und leuchtend. Kontraste sind richtig gut dargestellt. Schwarz stellt er ebenso perfekt dar. Viel schwarze Schrift auf weissem Hintergrund ist selbst aus 1,5 Meter Entfernung noch super lesbar, aus 2 Meter auch noch. Es verschwimmt nichts. Pixelfehler habe ich nicht einen einzigen.
    Selbst das Spiel ist bei mir mehrsprachig, also auch auf deutsch. Ich bin wirklich topzufrieden. Schick Deinen Monitor am besten zurück und lass Dir einen neuen schicken.
    Wenn Du möchtest mache ich Dir ein Photo vom Screen und Du kannst Dich selbst überzeugen (so mir denn das Bild gelingt).

2. Pacifier

Pacifier ROM

Am Montag kamen unsere beiden Monitore wieder von der Reparatur! Der Service mit dem holen und bringen funktioniert eigentlich recht gut. Bis auf das mir von Samsung zugesichert wurde dass die Monitore binnen zwei Tage bei mir abgeholt werden. Ich musste leider über eine Woche warten. Mir wurde nicht bescheid gegeben weshalb es sich verzögert. Nachdem ich anrief sagte man mir sie hätten momentan keine Kartons zum Verpacken die zuständige Firma liefert nicht. In Reparatur waren sie noch mal eine Woche. Gestern kamen sie. Die Verpackung ist echt gut a lässt Samsung sich nicht lumpen. Doch GLS hat es irgendwie geschafft einen Karton so Fallen zu lassen das ein Standfuß an einem Monitor nun kaputt ist. Jetzt beginnt der ganze stress von neuem. Man muss eine Eidesstattliche Erklärung an Samsung schicken mit Kaufvertrag und erklären das der Monitor vorher ganz war. Jetzt bin ich gespannt was daraus wird. :sauer:

Zum bestellen, wir haben unsere Monitore bei MediaOnline bestellt. Ich bin zwar kein Media Markt Fan, nur im Netz hab ich’s auch nicht mit solchen Mitarbeitern zu tun. Außerdem ist er billiger gewesen wie bei Amazon. Geliefert haben sie per Nachname binnen drei Tage. War echt gut. Würde dort wieder bestellen. Servicemitarbeiter am Telefon sind auch freundlich und hilfsbereit.

Im Großen und Ganzen weiß ich nicht ob ich noch einmal übers Internet mir einen Monitor bestellen würde. Der Aufwand ist mir echt zu stressig. Ich kann jedem nur empfehlen der diesen Monitor will sich vorher gründlich zu erkundigen ob da schon eine neue Firmware aufgespielt ist.

Nun meine Meinung zum Monitor. Nach dem einstellen über MagicTune, was etwas Zeit in Anspruch nimmt! Bin ich mit der Bildqualität sehr zufrieden. Die Farben sind alle sehr kräftig und natürlich. Den Kontrast muss man um einiges runter stellen (ich hab ihn auf 70), genau so die Helligkeit (35). Wenn ich das nicht machen würde, täten mir nach kürzester Zeit die Augen weh, denn er strahlt sehr Hell. Die Ausleuchtung finde ich gut. Leichte unterschiede bei schwarz sieht man zwar, sind aber absolut nicht störend. Mein Monitor hat keine Pixelfehler! Beim prad Test am Anfang wo die Autos durch fahren verliert er ein bis zwei Framps. Mein alter Röhrenmonitor hatte dasselbe angezeigt.

Das Design in weiß ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich dachte auch erst dass es mich vielleicht stört, aber durch das schlanke Bild was der Monitor abgibt ist es für mich doch nicht störend. Die LED Leuchte ist blau und passt sich gut an. Das man den Monitor zusammenklappen kann und vollkommen flexibel aufstellen kann ist eine echt feine Sache. Der Blickwinkel ist auch ok. Ich für meinen Teil sitze zum zocken meistens direkt davor. Filme glotze ich mit Kumpels aufm Fernseher und wenn sich mal einer daneben setzten sollte, sieht er immer noch in guter Qualität was gerade auf dem Bildschirm geschieht.

Nun das wichtigste. Nachdem ich ihn angeschlossen habe testete ich sofort mit Counter-Strike Source ob die Schatten und Geister verschwunden sind und wirklich, nach dem Firmwareupdate gibt es keine Schatten und Geister mehr. Ich konnte auch sonst keine Schlieren feststellen. Auch andere Spiele wie CoD2 oder Doom3 machen keine Probleme mehr.

Also bei meinen kann ich in Spielen, auch in sehr schnellen Bewegungen keine Unschärfe mehr erkennen. Auch Texten sind gut lesbar und alles schön scharf dargestellt. Hab allerdings auch schon etwas mit MagicTune rum gespielt. Die Farben und der Kontrast sind wirklich erstklassig. :spitze:

3. Hi!

Sagt mal über OSD Menü, könnt Ihr doch bestimmt die aktuelle "schlierenfreie" Firmwareversion auslesen!? Könnte die bitte mal jemand posten? Ich liebäugele nämlich auch mit diesem Monitor.

Danke und Grüße Roger

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Beitrag wurde zurückgenommen.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hat sich erledigt.

6. zero88

zero88 ROM

Hallo,

hab mal ne Frage.
    Das Myst 5 was beim Syncmaster 960BF dabei ist, ist das deutsch oder englisch?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page