1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachricht im Heimnetz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leserfrage, Mar 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Guten Tag,
    ich suche eine Möglichkeit einem im Heimnetz verbundenen PC eine Nachricht zu senden. Meine Versuche mit "msg" sind fehgeschlagen, geht nur auf dem eigenen PC. Lösung notfalls auch durch Kauf einer SW.

Angaben zum System:
    2 Notebooks über Router im Heinetz verbunden. Beide Windows 7 Ultimate.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nachrichtendienst ist bei beiden rechnern aktiv?

3. MWagner

MWagner ROM

Lese Antwort leider erst heute. Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Was muss man tun, um den Nachrichtendienst zu aktivieren?

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn du in der Konsole "msg" eingibst (mit Return natürlich), bekommst du eine ausführliche Anleitung über die Syntax der Nachrichtenübermittlung mit msg.exe!

5. MWagner

MWagner ROM

Wenn ich mit dem msg-Befehl arbeite, bekomme ich die Nachricht auf den eigenen PC (bei Verwendung von *) oder die Meldung: "XXX" ist nicht vorhanden oder die Verbindung ist getrennt. Auf beiden PC's werden im Explorer unter Netzwerk jeweils beide PC's angezeigt. Wie genau muss denn die Nachricht eingegeben werden? msg * /SERVER:(anderer Computername) Nachricht ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page