1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachricht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by haloween, Jan 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haloween

haloween Kbyte

Ich habe einen Router, mein Kind anderen Raum, wir möchten, dass wir kleine Nachricht über Computer senden und empfangen können, um bescheid, ohne E-Mail, ohne Emailadresse. vielleicht Internet Download holen und herunterladen. Danke Hilfe

2. birnemaia

birnemaia Kbyte

soweit ich das verstehe möchtest du nen massenger ?
    hir denn von icq http://www.icq.de

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du mal probieren "netsend" :rolleyes:

4. haloween

haloween Kbyte

kein chat, kein messenger, trotzdem richtig? und außerdem ich kann nicht englisch

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Deutsch offenbar auch nicht richtig. Was ist denn deine Muttersprache?

Was meinst du damit?

Simpel: net send in der Konsole.

Komfortabel: Messenger (Trillian, ICQ, MSN, Miranda, ...).

6. Äh, wie bitte? Außerdem braucht man kein Englisch um ICQ nutzen zu können (gibts nämlich auf Deutsch).

7. haloween

haloween Kbyte

wie und wo her hole ich "netsend"

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist doch schon da...

Start > Ausführen > cmd

net send

Für den richtigen Syntax und eine Liste der Optionen gib net help send ein.

9. haloween

haloween Kbyte

bin eine gehörlose frau, deswegen kein gut deutsch, bitte hilf mir mehr, danke verständnis

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mach ich gerne, es fällt mir nur leider manchmal schwer zu verstehen was du genau ausdrücken willst, aber ich tu mein bestes.

Welche Frage(n) hast du denn konkret? Wie net send funktioniert sollte durch Eingabe von net help send eigentlich ersichtlich sein.

Da ich aber vermute dass du doch etwas brauchst was mehr in die Richtung eines Messengers geht solltest du dich nochmal auf der Webseite von ICQ umsehn. Es ist halt einfach komfortabler wenn man ein komplettes Gespräch innerhalb eines Chatfensters führen kann anstatt wie bei net send für jeden Satz in die Konsole gehn zu müssen.

Beachte nur dass Messenger eine Internetverbindung benötigen. Da ihr einen Router habt sollte dass aber kein Problem sein, ihr werdet dann ja wohl auch eine Flatrate haben, oder?

11. haloween

haloween Kbyte

cmd kleines fenster kam, ich schrieb not send, "not" fehler

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nicht not send sondern net send

Und bitte schau dir vorher an wie das genau funktioniert, denn mit net send alleine ist es nicht getan. Gib also erst mal net help send ein und lies was da steht.

13. birnemaia

birnemaia Kbyte

14. haloween

haloween Kbyte

nachdem net send geschrieben
    Die Syntax dieses Befehls lautet:
    NET SEND
    <Name:x:/DOMAIN(:NAME):/USERS> Nachricht
    und dann?

15. haloween

haloween Kbyte

nachrichtenalias konnte nicht gefunden
    überprüfen sie die schreibweise des nachrichtenalias
    wo kann ich finden

16. magiceye04

Schau einfach mal im Explorer in die "Netzwerkumgebung" - dort sollten alle PCs im Netzwerk mit Namen aufgelistet sein, es dürfte meist der Login-Name sein. Und genau an diesen Namen wird die Nachricht gesendet. Alternativ geht auch die IP-Adresse, in Erfahrung zu bringen mit "ipconfig" in der Eingabeaufforderung.

Also: net send name text

17. haloween

haloween Kbyte

danke birnemaria, beide pc fertig installieren, beim senden klappt nicht, ohne wieder neu starten, welche computername, meinst du vollständiger computername?

18. haloween

haloween Kbyte

hallo magiceye04. bei netzwerkumgebung leider leer, was soll ich machen? wo finde ich IP-Adresse und "ipconfig"

19. magiceye04

ipconfig tippst Du im CMD ein, wo Du auch net send startest.
    Wenn die Netzwerkumgebung/benachbarteComputer leer ist, befinden sich vermutlich gerade keine weiteren Rechner im Netzwerk, die auch an sind.

20. haloween

haloween Kbyte

bei netzwerkumgebung welche methode, dsl und router zusammengeschlossen, router hat 2 kabel für auch 2 pc im wohnung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page