1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachrichten im Netzwerk verschicken

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by little-freak, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. little-freak

little-freak Kbyte

Hallo,
    ich habe gehört dass man in einem Intranet nachrichten verschicken kann, von computer zu computer. wie geht das?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

3. Michi0815

Michi0815 Guest

1) nachrichtendienst aktivieren
    2) start > ausführen > cmd > net send <name/ip> "text, text und noch mehr text"

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sofern es sich um ein Windows-Netzwerk handelt und der Nachrichtendienst aktiv ist geht das mit net send.

5. NickNack

NickNack Megabyte

Wenn du XP hast: >> Windows-Hilfe > "Nachrichtendienst" Ergebnisse unter Volltext.

6. Michi0815

Michi0815 Guest

:D -nixtext-

7. little-freak

little-freak Kbyte

cmd zeigt an:
    die angegeben datei kann nicht gefunden werden

wie finde ich nan die ip von andren pc's im intranet raus? des problem, ich hock in meiner schule und würd gern texten ohne dass mei lehrer was mitkriegt.....

8. Michi0815

Michi0815 Guest

start > ausführen > %comspec%

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was anderes hab ich auch net erwartet... ;)

10. NickNack

NickNack Megabyte

.. jeder Rechner ein Betriebssystem hat, mit dem er arbeitet. Hat dein Rechner vielleicht auch eines?

11. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Du solltest lieber dem Unterricht folgen - hast es ja nötig. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page