1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachrichten von .dbx in Outlook Express

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cadaei, Sep 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cadaei

cadaei Byte

Hallo,

ich hab meine Platte formatiert, meine Mails natürlich vorher gesichert, indem ich einfach die Ordnerdateien (*.dbx) auf eine CD gebrannt habe.
    Jetzt hab ich Windows 2k wieder drauf, SVP4 und die ganzen Updates von Microsoft draufgemacht, so wie vor der Formatierung.
    Nachdem ich aber Outlook Express gestartet habe, die Ordner neu erstellt habe (damit die .dbx-Dateien erstellt werden), dann die leeren .dbx Dateien mit meinen vollen überschrieben habe und im OE dann einen Ordner öffne, zeigt er keine Nachrichten an, sondern eine Fehlermeldung, dass es wahrscheinlich nicht genügend Festplatten- oder Arbeitsspeicher gäbe.
    Ich habe 512 MB DDR, von denen laut Taskmanager 100 MB gebraucht werden, von meiner Festplatte sind ca. 20 GB frei, die Auslagerungsdatei befindet sich auf einer separaten Partition und hat 768-1500 MB zugeordnet bekommen.

Wenn ich auf die Funktion Nachrichten importieren gehe, kommt eine Meldung, dass die Dateien von einer anderen Anwendung bemützt werden. Das gleiche passiert, wenn ich meine .wab Datei mit den Adressen imortieren möchte.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Mails retten kann?
    Danke für jeden Hinweis
    cadaei

2. cadaei

cadaei Byte

Sorry, ich hab's rausgefunden, die Dateien waren einfach nur schreibgeschützt und dann nimmt sie OU nicht sondern kommt mit bizarren Fehlermeldungen her :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page