1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachrichten von OE (Windows Mail) nach W 7 bringen

Discussion in 'Windows 7' started by XP Fan, Jan 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

es ist zum KOT... und es dauert etwas, ehe ich soweit bin ...

Fakt: Nachrichten sind unter XP und Vista im OE oder Windows Mail gespeichert. Unter W7 gibt es das nicht mehr. MS muss der Teufel (oder der Staatsschutz -Windows Live- ) geritten haben.

Frage: Wie bekomme ich die Nachrichten aus OE oder Windows Mail nach Windows 7 und dort in Outlook rein oder als Alternative in das OE in eine unter Ultimate gestartete XP Maschine???

Bitte nicht auf diverse Hilfen unter Outlook verweisen, sie setzt IMMER vorraus, das auf beiden Rechnern OE (W Mail) UND Outlook ist.

Was nicht funktioniert: Per "Wartung" unter OE / W Mail die Ordner verschieben und auf W7 versuchen in O zu importieren. Funktioniert leider auch nicht in der VM XP in OE reinzubekommen. Weis der Teufel warum nicht!

Danke!

Uwe

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Würgaround: Nachrichten auf ein IMAP Postfach transferieren und von dort wieder "Offline verfügbar machen".

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

danke.

Leider nicht möglich, nicht vorhanden.

Uwe

4. kalweit

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

danke für Antwort.

Nur wie bekomme ich den Stabel Nachrichten die bereits im OE sind, nach O unter den gegebenen Umständen?

Uwe

6. kalweit

Du richtest im OE ein zweites Konto mit dem IMAP-Postfach ein. Dann kannst du alle Ordner und Nachrichten in das IMAP Postfach kopieren (oder verschieben). In Outlook ginge es dann umgekehrt - IMAP Konto einbinden und Ordner/Nachrichten in die lokalen Ordner von Outlook verschieben.

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Du kannst doch Windows Live Mail verwenden oder deine Nachrichten aus OE exportieren und sie in Outlook importieren ...

Hier eine Anleitung, wie du Nachrichten in WLM importierst ...

8. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

danke! Werde das mal so testen. Generell verwende ich abe raus Gründen des Datenschutzes keine "Live" Software.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page