1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachrichtendienst, bitte lesen brauche..

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by xnickx, Apr 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

Hi, ab und zu wenn ich inm internet bin kommt einfach ein fenster (kein Browser) da steht oben NACHRICHTENDIENST und dan NACHRICHT VON ANKE.... an 217.4.89.23 am..... und dann steht eine Nachricht da. Wie stelle ich das ab das sollche Nachrichten nicht mehr kommen. Schon mal Danke, Nico

2. vlaan

vlaan Megabyte

Auch wenn es schon hundert Mal geschrieben worden ist... (man nehme die Forumssuche zur Hilfe)...

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste

Da den Nachrichtendienst auswählen, mit Doppelklick öffnen. Auf "Deaktiviert" umstellen, dann auf anhalten klicken. Anschließend "übernehmen" und "ok"...!

Das wars.

gruß.dim

3. Benboy

Benboy Kbyte

Hallo,
    die einzige Möglichkeit die ich kenne ist den Nachrichtendienst auszuschalten. (Hab ich bei mir auch gemacht).
    Das geht so.

Du musst in die Systemsteuerungen (Start->Systemsteuerungen), dort auf Leistung und Wartung (Kategorieansicht muss aktiviert sein), dort auf Verwaltung, dann auf Dienste. Und in diesem Fenster muss man dann Nachrichtendienst suchen.
    Wenn man ihn gefunden hat einfach auf Eigenschaften (Rechte Maustaste-> Eigenschaften) und bei Starttyp deaktiviert einstellen.

Und schon bekommst du keine lästigen Nachrichten mehr.

Benboy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page