1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachrichtendienst meldet Sicherheitslück

Discussion in 'Browser' started by Jonny678, Apr 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonny678

Jonny678 ROM

Hi mein Nachrichtendienst meldet wen ich ihm Internet bin das in meinem System eine Sicherheitslücke ist.Und ich sollte jetzt ein security update instaliren.ist das nur werbung.oder was hat es damit auf sich

2. phaidos

phaidos Kbyte

@ Sascha

Deine Frage zeigt, dass es dir an Grundwissen mangelt.
    Und ... eine Firewall ist kein Rundum-Sicherheitspaket.

Du solltest dich in das Thema einarbeiten.
    Google \'mal nach:
    wie funktioniert eine firewall

Wenn du das durchgearbeitet hast, kommt der nächste Schritt - die Einstellungen deiner Firewall.

Google nach:
    Einstellungen < Name der Firewall >

Wenn du auch das gemeistert hast, hast du eine funktionierende Firewall. Vor allem weißt du dann, was du machst und warum.

Und wenn du dann noch hungrig bist,
    google nach:
    Sinn und Unsinn von Desktop-Firewalls.

Gruß Franz

3. lin-win

lin-win Byte

Noch einmal, obwohl das Thema hier schon zig mal besprochen und erklärt wurde:
    Zum Beenden des Nachrichtendienstes ist KEINE Firewall nötig!
    Benutze die Forensuche und Dir wir unendlich oft erklärt, wie man ihn abschaltet!
    Und zum Thema Firewalls gibt es auch unheimlich viele Meinungen hier!

P.S. Im Übrigen ist der Nachrichtendienst KEINE Sicherheitslücke, sondern derjenige, der diesen Aufforderungen nachkommt...
    [Diese Nachricht wurde von lin-win am 21.04.2003 | 10:10 geändert.]

4. Jonny678

Jonny678 ROM

Wo kann man die Firewall einstellen und wie solltet man sie am besten einstellen.vor solche Sicherheitslücken

5. Person9

Person9 Byte

Du kannst da von ausgehen, wenn ein Produkt empfohlen wird, dass es sich um Werbung handelt. Du kannst dennoch mal auf der Site von Symantec prüfen ob dein Computer sicher ist.

MfG

Tipp: Der Nachrichtendienst lässt sich unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste beenden.
    [Diese Nachricht wurde von Person9 am 20.04.2003 | 18:45 geändert.]

6. 110

110 Byte

Der Narichtendienst ist eine gefährliche Sache. Oft bombadieren Hacker ganze IP Bereiche mit solchen Meldungen! Da muss man sehr vorsichtig sein, sonst hast du dir ganz schnell einen Virus oder
    so ein 0190 Teil eingefangen!
    mfg
    Simeon
    [Diese Nachricht wurde von 110 am 20.04.2003 | 18:35 geändert.]

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

Du kannst davon ausgehen das diese Sicherheitssoftware ein Dialer sein wird!

Nicht installieren!!! - stattdessen den Nachrichtendienst abschalten!
    Wie erfährst du hier: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=101849

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page