1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachrichtendienst - Nachricht von System

Discussion in 'Sicherheit' started by wessi-ossi, Aug 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern auf meinem XP-Rechner (und installierter Norton Internet-Security 2002) ständig Meldungen, daß mein Computer möglicherweise mit dem Virus "W32.HLLW.Gotorm Virus-Wurm" infiziert sei.
    Eine sofortige Prüfung mit dem Virenscanner und auch dem von Symantec angebotenen Sicherheits-Check ergab, daß mein PC nicht infiziert ist.

Jetzt interessiert mich aber, woher diese Meldungen kommen und vor allem, ob jemand etwas über die Adressen, die man in dieser Meldung zur sofortigen Bereinigung anklicken soll (z.B. www.anti.cc oder www.daten.tk), weiß.

Hat auch jemand diese Problematik oder ist etwas bekannt ? Interessant dürfte auch sein, daß ich Anfang des Jahres versucht habe, Norton Internet-Security 2003 upzudaten, was damals aber aufgrund der XP-Problematik gescheitert ist. Ich habe daraufhin das Update für die 2002\'er-Version bestellt.

Seit damals funktioniert die "Quarantäne-Station" beim Norton-Antivirus nicht mehr .....

Viele Grüße
    wessi-ossi
    [Diese Nachricht wurde von wessi-ossi am 02.08.2003 | 22:54 geändert.]

2. Vielen Dank für die schnelle Antwort, den Nachrichtendienst habe ich deaktiviert. Und jetzt harre ich der Dinge, die da kommen (oder auch nicht ....).

wessi-ossi

3. Tyrfing

Tyrfing Byte

Nur ein billiger Versuch, dir einen Dialer anzudrehen.
    Benutz mal die Suche, Stichwort Nachrichtendienst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page