1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachrichtendienst

Discussion in 'Smalltalk' started by IamJB, Mar 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IamJB

IamJB Kbyte

Was haltet ihr davon, dass jetzt auch der Nachrichtendienst von Windows dazu verwendet wird irgendwelche idiotische Nachrichten von neuen Internetseiten (Sexseiten usw.) zu verbreiten. Mich nervt dass so, jedes mal mindestens 20 Nachrichten von demselbem Server.

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Ist schon richtig, danke
    und ich hab netbios schon vorher deaktiviert unter tcp ip und datei und druckerfreigabe entbunden, aber wie kam die nachricht denn trtozdem rein?
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 19.03.2003 | 15:54 geändert.]

3. IamJB

IamJB Kbyte

Glaub ich zumindest, hab ich wo gelesen. Natürlich kanns auch sein dass die sch... geschrieben haben.

Mfg Josef Brunner

4. rapmaster

WAS???
    Port 135 ist dafür zuständig?
    danke

5. IamJB

IamJB Kbyte

Du könntest den Nachrichtendienst ja ganz abschalten. Sonst Port 135 blockieren.

Hier ein Link:http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=610
    vielleicht hilft er
    [Diese Nachricht wurde von IamJB am 19.03.2003 | 15:29 geändert.]

6. rapmaster

wieso kommen die nachrichten immer noch an wenn ich outpost an habe?`?
    weißt du das?
    mfg
    rappi

7. IamJB

IamJB Kbyte

Müsste schon irgendwie gehen, weiß aber nicht mit welcher Firewall. Mit ZoneAlarm werden gleich alle Nachrichten geblockt.

Mfg Josef Brunner

8. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Kann man nicht mit \'ner Firewall den Nachrichtendienst sperren und dann nur für bestimmte IPs freigeben? Müsste doch gehen...

Meine <B>Meinung</B>: Blöd dass Spammer sowas missbrauchen, ließe sich doch sonst sinnvoll nutzen (z. B. in Kombination mit einem Dienst wie DynDNS)

9. IamJB

IamJB Kbyte

Noch mals
    &lt;Was haltet ihr von...&gt;
    Das war die Original (zufälligerweise von mir), ich weiß dass man es abschalten kann, ich weiß auch wie, ich wollte eigentlich nur Meinungen.

10. Scherzkeks....lies nochmal genau das Anfangsposting, und dann sag mir wo da um Hilfe bittet um zu erfahren wie man den dekativiert

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann gib mal "Nachrichtendienst deaktivieren" bei Google ein ....

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=nachrichtendienst+deaktivieren

12. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

ach wollen wir ihm den fehler verzeihen und ihm die folter ersparen

13. Wenn Du uns jetzt noch erklärst wie ihm das googlen oder die trojaner-info beim erfragen von Meinungen (NICHT von Lösungen) helfen soll..........

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Forumssuche verwenden &gt;Nachrichtendienst&lt; eintragen und schon wird dir geholfen, oder aber hier http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html

Auch googlen soll in 99,99% der Fälle weiterhelfen (so zumindest meine Erfahrung....)
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.03.2003 | 23:12 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page