1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachrichtenverlauf MSN

Discussion in 'Software allgemein' started by Chondra22, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chondra22

Chondra22 ROM

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Speicherung des Nachrichtenverlaufs bei MSN. Angenommen die Option "Verlauf speichern" ist aktiviert - in diesem Fall wird ja einerseits eine Datei auf der Festplatte angelegt, andererseits kann man aber auch direkt beim Messenger durch Rechtsklick auf einen Kontakt -> Anzeigen -> Verlauf diesen einsehen.
    Sollte eine dritte Person im Besitz meines Passwortes sein und sich auf einem anderen PC mit meinen Daten einloggen, ist es dann möglich, dass ihm der Verlauf angezeigt wird?
    Danke

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nicht "andererseits", das was da angezeigt wird stammt doch aus der
    Was meinst du, wo diese Daten sonst liegen?

3. Chondra22

Chondra22 ROM

Das war ja meine Frage, da ein ehemaliger Freund behauptet hat, er hätte den Verlauf eingesehen (um an bestimmte Infos zu kommen). Wäre ja möglich gewesen, dass der Verlauf eines bestimmten Zeitraums auch bei MSN / im Internet gespeichert werden... :)

4. Platte_01

Platte_01 ROM

Hi, habt ihr auch ne ahnung ob man die eigene cam-übertragung automatisch - wie den gesprächsverlauf- speichern kann ? haben eine tochter die mit ihren freunden chatte und wir wollen das im blick haben. bei den vielen kranken die leider im netz rumschwirren.
    danke im voraus

gruss platte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Platte_01

1. Bitte keine Leichen ausgraben.

2. Hilfe zur Spionage gibt es hier nicht.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page