1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachträgliche Tonbearbeitung bei Video-Files?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bordeuax, Mar 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bordeuax

bordeuax ROM

Hallo zusammen.
    Zugegeben ich bin Anfänger in der Videobearbeitung. Ich habe das Problem das bei vielen Videos meiner Digitalcamera störende Geräusche wie z.B. Wind im Hintergrund zu hören sind. Dadurch wird ein normales Gespräch total unverständlich.
    Nun sieht man öfters im TV das bei Videos Geräusche herausgefiltert werden können, bzw andere Geräusche verstärkt werden können.
    Gibt es sowas auch in Real, dh auch in nem angemesenen Preis?
    Wen ja, könnt Ihr mir vielleichtg ein paar Namen nennen für eine Software die das kann?
    Wäre euch sehr dankbar, dann könnte ich die Videos doch noch etwas besser machen......

Mfg
    Tobi

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...es gibt manche Videobearbeitungs-Programme, die das (rudimentär) können, zB Magix VideoDeluxe, oder direkt Audiobearbeitungs-Programme, zB Steinberg Wavelab (Essential)...

3. oder Freeware :)

dazu musst du Video und ton trennen

und dann gutes und kostenloser Audioeditor: Audacity

wegen des trennens, Vrtualdub für AVI, TMPEG für MPG, Windows Media Encoder für WMV, bei MOV wirds dann etwas komplizierter

aber sie dir darüber im klaren dass du lange dran sitzen wirst, 0815 Lösung gibts für sowas nicht, Noiseremover würd ich zu begin mal ansetzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page