1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

So wünsche allen Nacht Eulen noch viel Spaß,bei mir klingelt der Wecker in 4 Std.

Gruß
    neppo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guten Morgen.
    Es ist nicht mehr so kalt. Dafür haben wir eine geschlossene Schneedecke und ich darf schaufeln.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... und die zeitungsfrau?
    war schon da?
    ist hingefallen?
    kommt heute nicht?

richtige antwort ankreuzen. :D

Last edited: Jan 5, 2009
  4. deoroller

war schon da? [x]

So und da der Morgen bald graut, war das mein letztes Posting in dem Thema für heute. :wink:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mir hat der Morgen schon vor fast 4 h gegraut ;)

Schönen Tag euch.

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Moin an alle Frischgebliebenen! :D

Da ich den Anstoss zu diesem Thread gegeben habe möchte ich etwas zum bisherigen Verlauf des gleichen schreiben. Der Sinn der mir persöhnlich vorschwebte im Bezug auf diesen Thread war, dass die die in der Nacht vielleicht nicht schlafen können oder die die halt eher in der Nacht ihr Leben verbingen, sich vielleicht etwas näher kennenlernen können, sofern gewünscht! Man kann halt etwas über sich erzählen, was man gerade macht, welche Musik man hört, welche Haustiere man hat, und und und....!
    Ich kenne die Form des Nachtschwärmerthread aus anderen Foren und er wurde/wird in diesen auch gerne genutzt. Ich kenne es nur so das im Nachtschwärmerthread nur zwischen 00:00 und 06:00 Uhr gepostet wird. Es wurde/wird sich auch in den Foren auch ziemlich genau daran gehalten. Aber hier scheint das irgendwie mit der Disziplin nicht hinzuhauen! Ob User, Stammjuser oder auch Moderatoren, es wird einfach außerhalb der Zeit gepostet. Obwohl ich im post #9 daraufhingewiesen habe in welcher Uhrzeit das ganze stattfinden sollte. Ich weiss ich kann niemandem verbieten außerhalb der von mir genannten zeit in den Thread zu posten. Deshalb bitte ich alle User, Stammuser und auch Moderatoren sich doch an die von mir geäußerte Bitte zu richten. Ich hoffe das der Thread nicht kaputt gemacht wird und ich/wir noch viele User kennenlerne/n! Sollte dies aus irgend einem Grund nicht möglich sein, bitte ich die dafür zuständigen Moderatoren den Thread zu löschen!

Gruß
    Gany

Last edited: Jan 6, 2009
  7. neo

neo Halbes Gigabyte

So..

einen wunderschönen und frostigen Guten Morgen ihr Langschläfer! ;)

Und auf ein Neues..

Gruß
    Amundi

8. deoroller

So neu ist es für mich hier nicht. :wink:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Boah, können die Leute ihre Autos nicht mal winterfit machen? Da rufen die alle ausgerechnet heute (äh gestern) den Pannendienst an und man selbst kommt nicht dran :heul:
    Seit 17 Uhr gewartet, vor gut einer Stunde war er da und nun ist das Auto endlich in der Werkstatt - die aber inzwischen zu hat :(
    Wenn man da die ganze Zeit am Auto und nicht im Forum verbracht hätte, gäbe es jetzt erfrorene Füße mit Eisbein :o

10. neo

neo Halbes Gigabyte

@deo
    Ach, gibt doch immer Neues. :)
    Selbst wenn der Job an sich immer der gleiche sein sollte, so gibts doch täglich Überraschungen.
    Allein die Vorfreude und Spannung, welche Drucker nachher (um 6) laufen werden oder lieber nochn Stündchen (oder zwei oder drei) schlafen möchten.
    :bet: :mad: :grübel: :kaffee: <-typischerweise in dieser Reihenfolge, werde ich es vielleicht einfach mal anders herum probieren

@magic
    Och, was hatter denn? Noch immer ein, oder besser gesagt, der Trabbi?

Grüße

11. magiceye04

Nein, den Trabi hab ich nach nun immerhin 20Jahren in liebevolle Hände abgegeben, war doch langsam mehr Arbeit als Vergnügen und für den Alltag nur bedingt geeignet (es passte einfach nicht viel rein).
    Der hätte bei dem Wetter keine Probleme gemacht, schon gar nicht wegen verlustigem Motoröl wie das 4taktende Produkt aus dem westlichen Ausland, was mich insgesamt 4x quer durch die Stadt kutschen ließ, während es gemütlich herumstand und mit blinkenden Kontrolllampen zu kommunizieren versuchte ;)
    Und dabei war es nicht mal meins.
    Egal, jetzt will ich endlich schlafen *gähn*
    Gute Nacht und noch viel Spaß hier!

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Einen fröhlichen Guten Morgen an alle Nachtschwärmer!

13. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da alles hier zu schlafen scheint verabschiede ich mich auch in die Traumwelt! Denen die doch noch hier erscheinen, eine schöne Nacht noch! Ciao :wink:

Gruß

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wer schläft hier?

15. magiceye04

Noch die Auflösung, was er hatte:
    Ein Überdruckventil am Motor war zugefroren. Eigentlich nichts Schlimmes. Bis das Motoröl dann explosionsartig mitsamt Ölmesstab herausgeschossen kam und sich im Motorraum verteilte. Nach wenigen Metern war der Motor dann mangels Öl hinüber :bse:
    Sachen gibts...
    Beim Aufleuchten der Öllampe während der Fahrt kann ich also nur empfehlen AUGENBLICKLICH den Motor abzustellen. Über das Anhalten o.ä. kann man sich danach Gedanken machen.

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo allerseits!

@magiceye04

Wie weit (km) warst Du zu dem Zeitpunkt schon gefahren als das passierte?

17. magiceye04

Ich war zum Glück nicht der Fahrer. Aber mehr als 1-2km waren es nicht. Im Grunde die Suche nach der ersten Gelegenheit zum Anhalten (auf ner 4spurigen Bundesstraße kommt man wohl nicht auf die Idee, sofort stehen zu bleiben, sondern wartet auf die nächste Kreuzung auf ne Nebenstraße (war schon Stadtgebiet...). Nur war das schon zu viel.
    Naja, die in der Formel1 haben sowas ständig ;)

PS: Sorry fürs Antworten zu dieser Tageszeit, eigentlich schlafe ich noch :o

Last edited: Jan 8, 2009
  18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Erster! :baeh::D

Hallo Freunde der Nacht, alles noch munter!

Gruß

19. neo

neo Halbes Gigabyte

Nö, wieder.. :)
    Guten Morgen allerseits!

Bei einem Überdruckventil fliegt gleich das ganze Öl hoch und legt den Motor lahm.. scheiss modernes Zeuch.
    Konnte Ford zwar nie leiden, aber unser alter hat 2,5Liter auf den ersten 100km verballert und fuhr dann die nächsten 1000 mit dem Rest Schlacke aus der Wanne weiter. Mein oller Polo brachte mich sogar noch auf drei Rädern, ohne Kupplung oder mit Handball großen Eisblöcken auf der Antriebswelle nach Hause.. das waren Zeiten. :D

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:spitze: ... und über was hast Du damals geflucht? :rolleyes:

Share This Page