1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Überlebt ja, aber frage bitte nicht wie! :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe jetzt 5 Kilo mehr deoroller. Ich werde das mit Flüssignahrung ausgleichen.
    5-5=0

3. Georg12

Georg12 Byte

Hallo "Deoroller",

3 Kilo werde ich wohl jetzt auch mehr auf der Waage haben.
    Werde dies morgen Samstagabend mit meinen Kumpels rein in flüssiger Form zu mir nehmen. :saufen:

Muß das ausnutzen, da die Meine erst am Sonntag wieder heimkommt.
    Den verschlafe ich dann wohl ... bis es am 31.12. wieder soweit ist. :totlach:

4. deoroller

Gruß an alle, die jetzt Nachtschicht haben. ;)

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hä sagt meine Frau auch,bin vor 30sig jahren mit 65 kg bei 186 cm bei der Marine gewogen worden,was soll ich sagen hab immer noch 65 kg.
    Ich esse und Frau nimmt zu:D
    Und ich esse bestimmt nicht wenig so um die 4000 kalorin werden es schon sein.
    Also wer hortet meine Pfunde?

Gruß
    neppo:jump:

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Guten Morgen allerseits!

Mal sehen ob sich heute noch jemand hierher verirrt!:D

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Meiner einer zum Beispiel:cool:

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo neppo1,

schön zu wissen das ich nicht alleine durch die Nacht wandle!:D

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hast ja auch kein Sohn der Probleme mit der Zeitverschiebung hat:D
    Der hinkt noch 6 Std nach,und Dad kann es Ausbaden:jump:
    meine klüsen sagen aber auch geh zu Bett
    but he dont understand:heul:

Gruß
    neppo

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

So Freunde der Nacht, Sandmännchen war grade da und hat mir was in die Augen gestreut! Das heißt für mich, ab in die Haija!:D

Gruß

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Da musst du ja quasi auf Null-Diät sein! :eek:
    1gr. Eiweiß entspricht ca. 4kcal.
    Tagesbedarf: (2400 kcal) bei Geschlecht,Alter,Größe,Gewicht,körperliche Tätigkeit.....
    Kellner! Bitte sofort ein 300gr.Steak, Nudeln (Kohlehydrate!) und mit allem drum und dran für neppo1 !
    Hau' rein! :happa:
    ;)

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,
    verflixt, es ist ja immer noch Feiertag. :aua:

Na gut, dann ein Döntjes... :teach:

Es begab sich zum 2. Feiertag, als Thor im Verwandtschaftskreis zum opulenten Speisen eingeladen war. Mit diversen Leckereien gefügig gemacht, gedachte man, ihm die dunkle Kunde zu bringen, dass das Internet bereits seit dem 07. Dezember komplett ausgefallen war.

Da der Thor wusste, dass der Rechner im Vista-Dampflokmodus lief und wenig Lust hatte, sich mit den noch gültigen, aber altmodischen physikalischen Gesetzen des Dampfdrucks zu beschäftigen, warf er faustgekeilten Magens einen kurzen Blick in die Systemsteuerung und auf den Browser, jedoch ohne einen Hinweis auf einen Konfigurationsfehler zu finden. Auch der W-LAN-Stift wurde von "Wisch-da!" erkannt.

"Dann schau doch mal nach dem Basisteil!" erscholl es aus dem Hintergrund. Na gut, das ist zwar ein Fritzbox-W-Lan-Router, aber was beim DECT-Telefon passt, passt sicher auch beim drahtlosen Internetzugang.
    Also ab ins Wohnzimmer. Kurz umgeguckt: "Wo ist denn Euer Router?" "Äh, da unten... ."

:grübel: Nun, "da unten" lässt sich so beschreiben: eine 100x50x45-cm-Plastikwanne, angefüllt mit einer 25-cm-Schicht aus dicken Kieseln, darunter einem 20 cm Wasserspiegel und diversen Kleinteilen, die einen Zimmerbrunnenbetrieb ermöglichen. Das alles auf einem 15 cm hohen Pflanzkübeltischchen samt einer Weihnachtsdecke.

Als ich meine Verwandten darauf hinwies, dass der Router unter dieser "Bunkerwand" sogar sicher vor einer .45er Magnum-Kugel wäre, dämmerte diesen so langsam, dass W-Lan-Funkverkehr ebenso gänzlich ausgeschlossen ist.
    Unter Protest - "Da sieht das Basisteil aber hässlich aus!" - gelang es mir, den Router einem Testlauf auf dem nach oben bis zur Zimmerdecke offenen Wohnzimmerschrank zu unterziehen. Und siehe da: nach 21 Tagen kehrte wieder Internetzugang ein, Avast & Microsoft konnten ihre Patches aufspielen und sämtliche Mail-Weihnachtsgrüße gerade noch rechtzeitig beantwortet werden... :D

Mal sehen, was mich Silvester erwartet. :bet:

Last edited: Dec 28, 2008
  13. deoroller

:wink: Thor
    Ich poste in der Nachtschicht, du in der Tagschicht.

Wenn du so weiter machst, entwickelst du dich zum unentbehrlichen Helfer deiner Verwandschaft bei Computerproblemen. Das ist am Anfang ein erhabenes Gefühl, wird aber mit der Dauer lästig und die verehrte Verwandschaft wird dich ausnutzen und dann hast du ein Problem. :)

14. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ach wat isset doch schön Nachts hier.... Alle Datenbankfehler schlafen ;) :D Dann mal schöne Grüße an alle Nachtschwärmer...

15. deoroller

Da wird sogar die Nachschicht erholsam für Mods.
    Gleich drei anwesend. ;)

16. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Na dann den Mods noch ne angenehme (vorallem Nervensägen und Bug freie) Schicht. Und allen anderen noch viel Spass. Ich troll mich zu meiner besseren Hälfte ins Bett.

In dem Sinne .... Möge die Performance des MySQL Servers mit euch sein ! ... oder einfach gute Nacht *ggg* ;)

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber nicht jeden Tag so

:dumm:

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Den Status habe ich wohl schon, allerdings teile ich ihn mir mit meinem Bruder. Er baut die Familien-PCs geschickt zusammen, ich als DAU mache Betriebssystem und Software für Mega-DAUs verwendbar. ;)

Das ist von Anfang an nervig. Vor allem, wenn man erklärt und erklärt, aber selbst nach Jahren nur ein Bruchteil im Hirnspeicher hängen bleibt. Wenn jedoch z. B. eine Menge Fotos auf den Festplatten lagern, deren Verlust auch für mich schmerzlich wäre, dann beiße ich schon ganz gerne in den sauren Apfel.
    Oft springt als :danke:-schön ja auch ein leckeres Essen raus. Außerdem hilft man sich in der Familie schließlich gegenseitig. Gleicht sich irgendwann alles wieder aus. :nixwissen

19. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Guten Morgen ihr Nachtschwärmer :)

@Thor: Meine Oma hat immer gesagt: "5 Minuten blöd gestellt - reicht meist fürs ganze Leben" - soll heißen lieber einmal dumm getan als ewig der Dumme sein. ;) Aber mach dir nichts draus. Ich kenne das Problem "kannst'e mal eben schnell - was mach ich bloß - das geht so nicht - etc." Nur leider betrifft es bei mir nicht nur die Familie, sondern auch den Freundeskreis und zu allem Überfluss muss ich mich auf Arbeit mit dem Kram auch noch täglich befassen.... Aber was tut man nicht alles für die liebe Verwandschaft, Bekanntschaft und das liebe gute Geld.

Das Problem an der Sache ist nur das der eigene PC dabei meist aus Zeit und Lustmangel auf der Strecke bleibt. Wenn sich jemand meinen PC anschauen würde und diesen in Punkto Datenmüll durchforsten würde, dann hätte der alleine an einer Festplatte mehr Entdeckerspass wie an einem LKW voller Wundertüten und Ü-Eier. Aber so ist das nun mal. Aber zumindest ist meine Kiste in Sachen Patches und Updates bezüglich wichtiger Software auf dem neusten Stand. Das ist doch auch schonmal was :D

20. deoroller

Auch guten Morgen und gleich auch gute Nacht.
    Ich hau mich mal aufs Ohr. :zzz:

Den vier anwesenden Mods wünsche ich eine geruhsame Nachschicht :wink:

Share This Page