1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nacktpatch

Discussion in 'Smalltalk' started by kapet, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kapet

kapet Byte

Ich hab ein bericht gelesen und wolt mal fragen ob die
    illegal sind. Darf man sie anbieten

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meinst du den für FIFA 2006?

Oder den für Doom 3....

Und wo anbieten? Auf dem Schulhof?

3. @ndi

@ndi Megabyte

ich habe mal eins in nem forum für die sims II gesehn...

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nacktpatch von wem oder was?

Ich vermute, wenn es einen Nacktpatch für die Seite von Frau M. geben sollte, wäre der illegal, wenn die Dame zuvor nicht ihr Einverständnis gegeben hat.

Wenn es um Computerspiele geht, dann dürfte der auf der sicheren Seite sein, der sich die Erlaubnis der Publisher eingeholt hat.
    Einfach nachfragen, dann hast Du im Zweifelsfall auch was in der Hand, was die Legitimität beweist.

OT:
    Schon seltsam, was da so an Emotionen hochkocht wegen einer veränderten Textur...
    http://www.golem.de/0605/45098.html

MfG
    Rattiberta

5. kapet

kapet Byte

Nein
    Nicht das ihr mich falsch versteht.
    Ich hab es nicht nötig eine texture anzusehen die irgendwelche
    leute gemalt haben. Es war nur so dass ich ein bericht gelesen
    haben über das spiel Sims2. Jemand wolle oder will oder hat
    die macher von sims2 angezeigt, weil es ein nacktpatch
    gäb der die kinder bei sims2 nacktausehen läst und wegen
    dem zoom fand es jemand nicht in ordnung. Ist ja klar. Aber jetzt sah ich letztens ein patch wo dran
    steht: Auch kinder sind nackt. Deswgen hab ich mich gefragt:
    Das ist doch bestimmt verboten. Also wolt ich wissen ob
    das die Seite illgeal macht.

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo kapet,

da habe ich die Zielrichtung Deiner offen gestellten Frage falsch interpretiert. :)

Wie schon geschrieben: Die Rechte, die Verwendung von Modifikationen einzuschränken, liegen meist beim Publisher, zumindest sind diese Ansprechpartner zur Abklärung.

Ganz persönlich würde ich vermuten, dass es keinen speziellen Schutz von virtuellen Kindern gibt, so wie das Tierschutzgesetz ja auch nicht zuständig ist für Monster, das Strafrecht auch den virtuellen Mord nicht berücksichtigt.

Wenn Du hinter der Homepage, die diesen Patch mit auffälliger Betonung auf die nackten Kinder anbietet, ein übles Treiben illegaler Art mutmasst, dass z.B. auch echte Kinder betrifft, dann solltest Du Dich an die Polizei wenden.

MfG
    Rattiberta

7. mpoindl

mpoindl Kbyte

@ kapet patch? ich dachte das war blos n befehl in der kommandozeile des games?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page