1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nächste Mandrake Distri

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by He.Fe., Dec 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

hallo,
    ich würde gerne wissen wann die nächste mandrake distri rauskommt!!
    danke schonmal im voraus!

mfg
    he.fe.

2. ueberulmen

ueberulmen Byte

Öhm, eigentlich reicht die 3 CD Version.

Ich hatte auch SuSE Linux 7.0, habe extrem viele Pakete ausgewählt, und es wurden nur die CDs 1-4 benötigt (von der 4 AFAIK nur 3 Pakete).

Das was du noch dazu brauchst (wenn überhaupt) findest du meist bei http://www.rpmfind.net/ - aber Distrubtion kaufen? Einmal und nie wieder - Geldverschwendung.

3. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

s) und installiert.
    als das suse bei mir ankam hab ich es installiert und war beim ersten start inkl. 30 minütiger benutzung enttäuscht!
    mir hat das mandrake um einiges besser gefallen, von der geräte erkennung bis zur bedienung!
    jetzt erwäge ich mir mandrake in der power pack edition zu kaufen!
    aber da mandrake 8.1 fürher rausgekommen ist als suse 7.3 nehme ich an, dass die packte (kernel is klar) nicht so aktuell sind als das zeug von suse.
    1.) ist dem so oder sind bei beiden die packte auf dem gleichen stand?

2.) oder würde auch die 3 cd version von mandrake ausreichen? sind da denn auch programme mit den selben funktionen dabei?
    ich habe nähmlich bie suse gemerkt, dass jedes 2. programm einen pandant hat der die gleichen funktionen bietet, also eigentlich unnötig ist.

mfg
    he.fe.

PS: ein weiterer grund weshalb ich eher zu mandrake tendiere ist, dass man sich immer die ersten 3 cd\'s downloaden kann, und so die wichtigesten, grundlegensten dinge kostenlos updaten kann! das ist bei suse nicht der fall!
    [Diese Nachricht wurde von He.Fe. am 09.12.2001 | 00:08 geändert.]

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Neuer Kernel ist doch ziemlich egal oder?
    Ob SuSE7.0 oder 7.2 oder 7.3, die liefen alle ganz gut bei mir.
    Eigentlich kann man einen Kernel auch mal 2 Jahre ganz einfach behalten.

Aber dass man natürlich keine 100+DM ausgibt, damit 2 Wochen später die neue Distri schon da ist, ist auch klar.
    Dann warte ich auch lieber auf die nächste.

Werd meinen Rechner aber wohl erst wieder neu aufsetzen, wenn meine Festplatte wieder mal kaputtgeht (DTLA 305040 40GB) und auf Garantie getauscht wird. *gg*

Mfg

Schugy

5. ueberulmen

ueberulmen Byte

Man kann spekulieren, aber bekannt ist da noch nichts.

Warum auch? Die 8.1 ist doch eine ausgereifte Distrubtion ohne größere Fehler.

Oder ist ein neuer Kernel draußen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page