1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nächstes Aufrüstungsziel

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hades5, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hades5

hades5 Byte

Hallo liebe Gemeinde.
    Das hier wird mein erster Beitrag und ich fang gleich mal an euch zu nerven ;) :ironie:

Sooo. Mein PC ist jetzt schon etwas älter und ich wollte mal wieder etwas aufrüsten.
    Im Vorraus zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass ich kein Hardcore-Gamer bin und leider Schüler bin und somit auf gute, günstige und evtl. sogar gebrauchte P/L Hardware angewiesen bin. Ebenfalls bin ich bereit Sachen zu machen, die Garantie erlischen lassen (OC etc.)

Ich wollte euch fragen, was ich mir als nächstes zulegen sollte bzw. verbessern sollte.

Hier kommt mein aktuelles System:

AMD Phenom II x3 720 BE @3,1Ghz Boxed
    Gigabyte GA-MA770-UD3
    2GB Ram 533er DDR2
    Leadtek Geforce 8800GTS 512MB G92 (etwas OC)
    Enermax PRO82+ 425W
    WD Caviar 640GB Festplatte
    Antec 300

:bitte:

Also danke schon mal für eure Tipps und Empfehlungen.
    Liebe Grüße
    Fabian

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

leg die Kiste tiefer und mach bunte Lämpchen dran - ansonsten ist Deine Anfrage, so wie Du sie gestellt hast, imho einfach nur Humbug! Du musst doch wissen, ob und wo es bei Deinem System klemmt oder wo es an Leistung mangelt - ist das nicht der Fall, kannst Du Dir das Geld für bessere/schnellere Hardware auch sparen! :rolleyes:

3. hades5

hades5 Byte

danke für die antwort, auch wenn ich sie nicht so ganz verstehe :bahnhof:

4. Alex.D

Alex.D Kbyte

Ich würde es erstmals so lassen, später mal schnelleren RAM und Graka

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Betriebssystem ist im Einsatz?

6. hades5

hades5 Byte

habe winxp drauf. werde aber versuche win7 zu bekommen.
    danke schon mal für die antworten.
    Lieben gruß

7. was zokkst du und auf welcher auflösung willst du zokken?
    welche spiele zokkst du? hast du probs bzw ruckler beim zokken?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du schon die neuere Version dieses Boards mit der SB710? Vielleicht kann man den 4. Kern freischalten. Wenn du das Board auch verkaufen könntest (gegen gutes Entgelt), könnte man darüber nachdenken ein neues Board mit SB710 zu kaufen und sofern der 4. Kern nicht freigeschaltet werden kann bzw. das System läuft geht das Board im Rahmen Fernabsatz wieder zurück.

(Sowas sollte man nicht zu oft machen, da teuer für den Shop. Muss nicht sein. Die Marge ist eh nicht hoch.)

9. hades5

hades5 Byte

hi.
    ich spiele spiele wie cod4,5,6 oder crysis wh aber auch paar alte sachen.

den 4. kern habe ich noch nicht versucht freizuschalten, obwohl ich die cpu aus dieser bestimmten kalenderwoche habe. aber ein versuch wäre es ja wert. bin momentan nicht zu hause, deswegen kann ich nicht sagen ob das mainboard sb710 hat.
    ich schau mal freitag abend nach, dann sage ich bescheid.

lieben gruß
    fabian

10. hades5

hades5 Byte

hiho

kann den 4. kern leider nicht freischalten. Soll ich jetzt eine neue CPU besorgen oder erst mal RAM und GPU?

Viele liebe Grüße
    Fabian

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Irgendwie passen Deine Aussagen nicht zusammen.
    Dein PC ist doch halbwegs aktuell.
    Wenn Du kein Geld hast, warum dann das Totalverlustrisiko beim Übertakten etc. in Kauf nehmen?

Ansonsten: wie viel Geld genau darf verbrannt werden?

12. hades5

hades5 Byte

Jaa, ein bisschen hast du ja recht ;)

Geldmäßig dürfte ich, wenn ich ein paar Sachen verkauft habe so bis zu 300€ zu Verfügung haben. Rechenen wir aber sicherheitshalber auch mal mit 200€. Also diese beiden Preisklassen sind denke ich real.

Lieben Gruß
    Fabian

13. magiceye04

4GB 1066er RAM würden sich anbieten, gibts ab ca. 80€.
    Und vielleicht eine Ati HD5770, ab ca. 110€. Wobei die nur ca. 30-40% schneller ist als die 8800GTS. Noch bissel warten und dann gleich eine HD5850 holen, ist vielleicht die sinnvollere Variante, die wäre dann noch ein ganzes Stück schneller.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist deine Aufrüstung nur weil du aufrüsten willst od.fehlt es an Leistung bei einer Anwendung (welche).
    Aufrüsten tut man nur wenn nötig sonst hört das nie auf und kann zum Wahn werden.

Ram auf 4GB dann Win7 wenn du es haben willst und das wars ist meine Meinung,bei der Grakka kannst sicher die Zeit bis die Preise wieder fallen mit deiner jetzigen überbrücken.

Beim Board hast nicht das Rev.2.0 od.lässt sich von der CPU her der 4 Kern (doch defekt) nicht freischalten?

Last edited: Apr 4, 2010
  15. hades5

hades5 Byte

hi.
    habe das ganze mal überlegt, aber eigtl. läuft alles angemessen gut.

win7 und 4gb hört sich gut an.

und es ist die rev. 2.0 aber wenn ich firmware im bios auf hybrid stelle und bei acc auf auto, startet der pc, aber der bildschirm bleibt schwarz. vielleicht mach ich ja was falsch oder er ist halt defekt..

lieben gruß

16. magiceye04

Mit Win7 würde ich noch warten, bis XP nicht mehr supportet wird.
    Auch XP32bit kann 4GB RAM wunderbar nutzen. Bei mir sinds 3GB als normaler RAM und das restliche GB für die Auslagerungsdatei als schnelle RAM-DISK.

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

( Dass ich kein Hardcore-Gamer bin und leider Schüler bin)

Ging davon aus das er sich eine Studentenversion (Win7) gratis besorgen kann,wenn du es kaufen musst würde ich magiceye04 Tipp für richtig ansehen.

18. hades5

hades5 Byte

wie bekommt man diese version?

und zu dem 4. kern. ist der nun defekt oder mache ich was falsch?

lieben gruß und danke

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://www.bild.de/BILD/digital/com...ommen-microsoft-betriebssystem-kostenlos.html

Ich denke es liegt einfach daran, dass einige CPUs dadurch Schaden nehmen könnten, oder ein PC instabil wird und möglicherweise System bzw. Daten zerschrottet werden.
    Die meisten Kerne sind nicht ohne Grund deaktiviert.
    Es kann natürlich sein, dass CPUs um Liefern zu können mit Absicht deaktiviert wurden, aber es sind sicherlich wenige.

20. hades5

hades5 Byte

achso ok. aber als schüler bekomme ich das nicht, ich glaube nur als student.

lieben gruß
    fabian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page