1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nagelneuer Drucker Epson D92 streikt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Beccikind, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beccikind

Beccikind ROM

Hallo,
    ich habe mir gestern einen neuen Drucker zugelegt und ihn sofort nach Anweisung auf dem beigelegten Zettel angeschlossen, Patronen eingesetzt und ein Bild gedruckt.
    Heute tut er gar nichts mehr...
    Der Drucker ist eingeschaltet und es besteht eine Verbindung zum PC.
    Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt.Die grüne Lampe leuchtet.
    Wenn ich versuche zu drucken, dann wird das Dokument nur in die Warteschlange gesetzt. Dann passiert nix mehr. Papier wird nicht gezogen und sonst tut er auch nix.
    Habe den Pc neu gestartet und alles neu angeschlossen. Bringt nix!
    Danach habe ich eine Testseite gedruckt. Drucker vom PC getrennt und nur mit Hilfe der beiden Tasten am Drucker diese Seite gedruckt. Das hat geklappt. :jump: Düsen und so sind nicht verstopft. Wie auch, der Drucker ist ja nagelneu.
    Bitte helft mir, sonst raste ich aus!
    LG und danke an alle die bereit sind mir zu helfen, Becci

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Wieviele Seiten sollen gedruckt werden ?

Bei 96 Seiten aus PDF streikt mein Epson Stylus C66 ebenso.

3. Beccikind

Beccikind ROM

Ich wollte eigenltich nur eine Drucken....
    Die Warteschlange hab ich auch schon gelöscht....

4. Beccikind

Beccikind ROM

Ok, das Problem hat sich glaub ich erledingt...
    Muss ein Fehler bei der Installation gewesen sein. Hab die Treiber neu installiert und jetzt gehts plötzlich...
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, taichi.
    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem....
    schwatzer Text funktioniert, aber Fotos haben einen totalen rotstich.
    Dieses Foto sollte s/w werden. Graue flächen druckt er rot....warum?
    Patronen sind richtig eingesetzt

Attached Files:

5. taichi01

@ Beccikind

Nimm Dir die Zeit, um im Druckertreiber die Einstellungen zu checken.
    Besonders bei "nur Foto" die Farbkorrekturen auf null setzen..

6. Beccikind

Beccikind ROM

Vielen Dank,
    ich habe nicht viel Ahnung von sowas, wie du vielleicht gemerkt hast und bin für jede Hilfe dankbar.
    Ich hoffe, dass ich das noch hin gekomme.
    Wo nehme ich denn diese EInstellungen vor?
    Ich finde das programm für die Einstellungen ein bisschen unübersichtlich.

7. taichi01

Nun sind wir an dem Punkt, an dem du zumindest das Betriebssystem verraten darfst.
    Für Vista bietet der Hersteller diese Seite an:
    http://esupport.epson-europe.com/Pr...oc1iChVGs8xyY6tppQj3cSbX2rY4ezXgFLHMuoTEU003D

Gleicher Support wird auch für andere BS angeboten, hierzu epson.de > support anwählen.

Die, nicht unbedingt simple Konfiguration des Druckertreibers, kann ich dir leider auf die Ferne nicht abnehmen.

Standartmäßig ist dieser aber auf "neutral" eingestellt.
    Gehe in "Eigenschaften" und suche nach Unregelmäßigkeiten.

8. Beccikind

Beccikind ROM

Danke jetzt läuft alles bis auf leichte Streifen auf den fotos. Bamit kann ich aber leben.....
    Danke nochmal, LG Becci

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page