1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Savia Fulton, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forumleser,

ich bräuchte unbedingt eure Hilfe, ich hab nämlich einen neuen PC zusammengestellt und aufgebaut, Problem nur: Immer wenn ich Windows installieren möchte bleibt das Bild irgendwann schwarz, und friert ein.

Auch wenn Windows schon installiert ist und die Treiber für das Mainboard geladen werden, friert er andauernd an.

Er wird oft schwarz, manchmal grau, und dann kann man nichts mehr machen.

An was kann das liegen?

Meine Konfiguration:

DDR3 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
    CPU AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
    DVRA LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
    HDSA 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARX Intellipower* 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    MB ASRock 880GMH/U3S3 AM3+ 880G MATX
    PSU 300W Cougar A300 80+ Bronze

Windows 7 32 Bit Home Premium

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin am verzweifeln..

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Onboardgrafik des Mainboards benutzt?
    Den RAM kannst du mal mit memtest86 überprüfen.

3. Ja onboard

4. deoroller

Du kannst mal abwechselnd mit nur einem RAM-Riegel testen.

5. Ich nutze den oboard grafikchip, ich habe einen Arbeitspeicher rausgenommen und getauscht, es lief zwar besser, ich konnte Windows installieren, aber trotzdem Abstürze er friert ein, schwarzes Bild, oder graues Bild....

Der Lüfter scheint zu funktionieren und kann den Prozessor kühlen..

Was kann ich da noch tun, bin mit meinem Latein am Ende?

6. deoroller

Du kannst die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.

7. Also...

Ich habe das Netzteil gegen ein 350 Cougar Netzteil getauscht, hat nichts gebracht...

Ich habe ein andere Festplatte eingebaut...hat nichts gebracht...

Mainboard, Prozessor wurden vom Lieferanten auf Hardwarefehler getestet...nichts gefunden..

Arbeitspeicher habe ich noch mal neu bekommen....abwechselnd auch nur mit einem Riegel probiert...hilft nichts

Verschiedene Windows getestet...bringt nichts..

Was kann ich noch tuen?

Hab jetzt den Außenlüfter rausgenommen...

8. deoroller

Wenn der RAM nicht in der QVL, des Mainboards steht, kann es eine Inkompatibilität sein. Der RAM ist dann nicht kaputt.

9. Auch daran liegt es nicht, auch das Bios wurde geupodatet..

Nach einer bestimmten Zeit ein graues Bild...wie gehabt..

Was mir aber aufgefallen ist, die Netzwerkverbindung funktioniert vom Mainboard nicht, das bedeutet doch dass das Mainboard doch kaputt ist?

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Vllt. ist der LAN-Controller im Bios auch nur deaktiviert?
    Was die freezes betrifft, könnte auch an der HDD liegen. Hatte ich letztens auch, neue HDD im System und dauernd abstürze, andere HDD läuft ohne Probleme.

Snake

11. deadlake

deadlake ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page