1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nagelneues (linux-) Laptop v ASUS - XP aufsetzen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kubrax, Mar 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubrax

kubrax Byte

hallo Leute - ich habe ein großes Problem: ich habe mir heute ein neues ASUS Laptop zuschicken lassen

und darauf ist Linux vorinstalliert.

abgesehen davon, daß ich nach Starten des Laptops nach dem Herunterrasseln von irgendwelchen Start-Routinen auf einem "red flag" text lande und nach einem passwort gefragt werde kann ich mit Linux (oder was immer das sein soll) eh nix anfangen, denn ich habe zu viele Progr. die nur unter Win laufen.

<<würde jetzt gerne ein paar jpgs einfügen, weiß aber nicht, wie das geht :) >>>

- deswegen wollte ich jetzt XP aufsetzen.

mit F2 bin ich ins Bios gekommen - sehe dort, daß die HDD und das CDRom erkannt werden - und ich änderte die Boot-Sequenz so ab, daß an erster Stelle die CDrom angesprochen werden sollte - also 1. CDROM dann HDD usw... - Save + Exit

XP Installationsdisk in das Laufwerk und neu starten

ABER NIX ....das Laufwerk läuft zwar aber es läuft nach wie vor der schon gewohnte Bootvorgang ab (RedFlag 2.6.23...) - Mensch !!

habe es öfter versucht - auch mit anderen CDs / Dvds aber anscheinend ist das dem Laptop egal :(

Fehlt da ein Treiber? ich muß doch auf die CD zugreifen können :confused:

bitte um Hilfe - bin schon ganz fertig - danke, Regina

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn du die Red Flag Distri loswerden willst, k&#246;nntest du die Platte extern an 2. PC komplett l&#246;schen mit einem Partitionsmanager.
    Anschlie&#223;end partitionieren und Win-Setup ausf&#252;hren.
    Zu dem "red flag" und ASUS gibts zahlreiche Fundstellen bei Google:
    > http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=8Ks&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=red+flag+linux+asus&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
    > http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...UV57&asin=B0028QHAJ8&cdThread=Tx3GO1D2QOUD3AI
    p.s. Hast du kein Handbuch?
    ......Klick einfach auf die B&#252;roklammer:[​IMG]

Last edited: Mar 17, 2010
  3. kubrax

kubrax Byte

hallo - hab auch schon gesehen, daß es da einiges gibt - bei denen scheint aber der Zugriff auf die CD immer zu klappen - bei mir nicht

Handbuch - ein Witz :) ...da steht drin, daß man das Laptop nicht auf die Herdplatte stellen darf udgl. :)

weiß jetzt nicht, was ich da machen soll... werde mal weitersuchen, oder? danke, Regina

Attached Files:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stell mal den "SATA Operation Mode" auf "Compatible"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page