1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Namenauflösung funktioniert nicht richtig

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pwner, Dec 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pwner

pwner ROM

Es handelt such dabei um einen XP Rechner mit SP2. der über ein Kabelmodem in das Internetverbunden ist.

Problem: Es kann im Browser z.B. nicht www.pcwelt.de angezeigt werden, wenn man hingegen eine fixe ip adresse reinschreibt funktioniert es. Kommischerweise funktioniert es manchmal für kurze Zeit wie es sein sollte. Ich hab schon 2 Computer Spezialisten da gehabt aber keiner hatte eine ahnung was es sein könnte.

Die DNS Server sind zu 100% richtig eingetragen (schon verschiedene versucht) und die Internetverbindung besteht auch sicher (da ping auf fixe ip adressen wie den google server möglich sind).

Bitte helft mir!
    danke!!!

2. kula

kula ROM

Hallo zusammen, dass gleiche Problem versuchte ich in meinem Thema: "WLAN unter XP und SUSE" zu beschreiben. Wie sich mittlerweile herausstellte, gab es ein Problem mit der RAS-Connection, die eigentlich nichts mit dem DNS zu tun hat.
    Nach etlichen Versuchen, auch mal eine neue Internetverbindung (IE - Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Setup) mal die Einstellungen für den Browser neu schreiben zu lassen, half nicht.
    Mittlerweile ist der PC neu installiert und läuft supi (war nur der Spielerechner).

Gruß Kula.

3. pwner

pwner ROM

nein ich benutze nur den windows eigenen Firewall vom SP2, ansonsten keinen.

Die IP einstellungen sind bestimmt richtig (hab aber keinen auszug weil es sich nicht um meinen pc handelt :) ).

was muss ich mit der RAS Connection machen??? oder was kann ich sonst machen??? :bet:

mfg pwner

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

Wieso sind die DNS-Server eingetragen? Die Adresse des DNS wird normalerweise vom ISP zugewiesen wie die die IP-Adresse.

Oder handelt es sich um einen Provider, der mit festen Zuweisungen arbeitet?

5. pwner

pwner ROM

die dns wird auch automatisch zugewiesen, das ändert aber nichts :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page