1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

namenskonventionen für mp3-dateien

Discussion in 'Audio' started by tignasse, Sep 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tignasse

tignasse Byte

mahlzeit,

es hat sich ja wohl eingebürgert, pop-songs unter mp3 nach dem schema "interpret - titel.mp3" zu benennen.

wie aber macht man es bei klassischer musik, wo weitere informationen wichtig sind wie komponist, orchester, solist usw?

gibt es auch hier einen standard, und wenn ja welchen?

mfg

wilfrid

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hmm... also ich habs soweit ich weiss so gemacht... Komponist - CD - Track Nr. - Titel. Weiss nicht ob es Standard ist, wohl nicht, aber IMHO macht das am meisten Sinn. Da bereits das gerne jegliche Jolietbegrenzungen sprengt, hab ich den richtigen Namen in einem ungenutzten Teil des ID3Tag V2 gespeichert und eine gekürzte Fassung wenn nötig gemacht. Die auch in einem anderen ungenutzten Teil gespeichert.
    Die ganzen Zusatzinformationen... schau mal bei ID3-TagIT.de vorbei. Damit hab ich das gemacht. Da kannst du in den Version 2 Tags so ziemlich alles angeben, was es gibt. Ausserdem benennt er die MP3s automatisch so wie man es wünscht... und macht auch sonst alles was man braucht zum benennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page