1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Namensserver

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by legalize, Jun 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. legalize

legalize Byte

Hallo alle zusammen

Ich habe bei einer Firma (hostpoint.ch) die Domain "politik-schweiz.com" (bitte antwortet trotz der Politik) registriert und möchte die nun auf meine bestehende Homepage "http://politik-online.cjb.cc" umleiten. Die Firma braucht dafür aber den "Namensserver". Wie finde ich diesen Namensserver raus und was ist das überhaupt?

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

deine Daten:

Registrant:
    Stefan Exxxxx (STEFANEH45)
    Bitzxxxxx

xxxx, , 8xxx
    CH

Domain name: politik-schweiz.com

Administrative and Technical contact:
    Ciampi, Dino (DC769)
    Hostpoint GMBH
    Zuercherstrasse 2

Rapperswil, SG, 8640
    CH
    nic@hostpoint.ch
    +41.552200404 Fax: +41.552200409

Record created: 2005-06-10 09:21:36
    Record last updated: 2005-06-10 09:21:37
    Record expires: 2006-06-10 05:21:00

Domain servers in listed order:
    NS.HOSTPOINT.CH (NSHOSTPO109)
    NS2.HOSTPOINT.CH (NSHOSTPO464)
    NS3.HOSTPOINT.CH (NSHOSTPO54)

UKW

3. legalize

legalize Byte

Danke vielmals, aber welches ist nun der Namensserver?

4. UKW

UKW Megabyte

DNS Server:
    NS.HOSTPOINT.CH
    NS2.HOSTPOINT.CH
    NS3.HOSTPOINT.CH

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Er sucht die IP (alternativ den Nameserver) des Servers seiner Seite und nicht den Nameserver seiner Domain...

6. kalweit

ping politik-online.cjb.cc

7. legalize

legalize Byte

danke erstmals für die Antworten

die IP-Adresse meiner Homepage ist aber identisch mit der des Anbieters (beidesmals 66.235.160.21). Heisst das, dass ich die Domain politik-schweiz.com gar nicht auf die bestehende umleiten (oder mappen?) kann?

Vielen Dank

8. kalweit

Ajo, die Weiterleitung auf IP Ebene wird natürlich nicht funktionieren, da der Anbieter ja deine neue Adresse nicht auflösen kann (oder auch verständlicher Weise nicht will). Da Hilft nur eine Weiterleitung auf die alte Domain - z.B. per .htaccess, HTML-Metatags oder Frames. Dazu müsste aber dein Domainhoster das unterstützen. Ansonsten sieht es schlecht aus...

Gruss, Matthias

9. legalize

legalize Byte

Gibt es Gratis-Webspace Anbieter, die einen Namensserver (bzw. eigene IP) zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für die Bemühungen

10. kalweit

Warum von hinten durch die kalte Küche? Registriere deine Domain bei jemanden der die verschiedenen Arten von Weiterleitungen beherrscht bzw. direkt dort wo auch die Homepage gespeichert ist und du brauchst keine komplizierten Verrenkungen. Eine eigene IP gibt es in der Regel nur zusammen mit einem kompletten Server.

Gruss, Matthias

11. legalize

legalize Byte

Hmm eigentlich keine schlechte Idee, nur ist mein Problem, dass ich die Domain nun bereits gekauft habe und diese auch gerne behalten würde. Gibt es keinen (Free)Webspaceanbieter, der eine echte IP zur Verfügung stellt (hostpoinr kann leider nicht auf Shared IP's umleiten)?

Vielen Dank

12. kalweit

Schon mal was von KK-Anträgen gehört? Es gibt keinen Anbieter von kostenlosen IP-Adressen. Wenn du einen findest, ich nehme auch noch 20 davon...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page