1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

namensuche

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by vk80, May 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vk80

vk80 ROM

hallo!
    kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo und wie ich zu vorhandenen telefonnummern die entsprechende person und
    oder adresse finde. ohne die telefonnummer anrufen zu müssen... vielen dank

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Früher war auf den Telefonbuch-CDs noch eine solche umgekehrte Suchfunktion drauf, heute nicht mehr, eben aus Datenschutzgründen.

Allerdings gibts zu aktuellen CDs ab und an Programme, die genau das ermöglichen. Technisch ists ja kein Problem, da alle Daten existieren und nur die Suchfunktion fehlt. Wer allerdings bei der Telekom den Telefonbucheintrag untersagt hat, ist so auch nicht zu finden (glücklicherweise), weil alle Telefonauskunftfirmen letzlich bei der Telekom abschreiben.

Gruß
    frederic

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich bin mir nicht sicher aber das verstößt glaube ich gegen alles was Datenschutz ausmacht. Keiner kann feststellen wozu Du es verwenden willst. Also ich stehe auf dem Standpunkt es geht nicht.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page