1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Napster DRM

Discussion in 'Audio' started by Sunshine74, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hatte vor einigen Wochen ein "Probe-Abo für 3Monate" bei Nepstar genutzt. Während dieser Zeit konnte ich die Dateien abspielen und auch per in MP3 ändern mit Freeware-Tools aus PC Zeitschriften, um diese auf meinen iPod zu hören. Jetzt bekomme ich (Testphase ist abgelaufen) nur noch eine Fehlermeldung. :aua:
    Was kann ich tun - will mir die Mucke doch nur anhören ?! Gibt es da irgendwas ? Habe gelesen es geht um diesen DRM Schutz, aber ich will den ja nicht wirklich umgehen...sondern einfach nur auf meinem PC weiter anhören...gibt es nicht eine Einstellung, Anmeldung, Tool oder so ?
    Halt irgendwas um die Dateien noch abspielen zu können ?!
    :bitte:
    Gruß
    Sunshine

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist ja der Sinn vom DRM. Die .wma, die du von Napster geladen hast, kannst du nur so lange anhören, wie Napster aktiv ist. Schau dir die Tarifmodelle an. Bei den teureren kannst du die Lieder auch brennen. Du kannst die Lieder quasi löschen, wenn du Napster nicht weiter nutzen willst.

3. Hi,
    ich hatte mir jetzt auch überlegt mir die Napster Music Flatrate zu holen und habe mich auch schon umfassend über Vor- und Nachteile erkundigt.
    Allerdings bin ich auf einen Satz in den Geschäftsbedingungen aufmerksam geworden, den ich nicht so wirklich verstanden habe!
    Da heißt es unter § 22
    "Falls Sie Musikstücke besitzen, die bereits vorher auf Ihren Computer, ein tragbares Gerät, eine CD oder DVD geladen waren, können Sie diese Musikstücke als Downloads erst spielen, nachdem Sie sich im Bereich Abonnementservice registrieren lassen haben. Auf andere Weise haben Sie keinen Zugang zu diesen Musikstücken und können Sie nicht spielen und Sie verpflichten sich, dies auch nicht zu versuchen."
    Quelle: http://www.napster.de/terms.html

Wie ist das genau gemeint? Gilt das nur für die "2-Go Flatrate" oder allgemein, dass Napster überprüft welche Lieder ich schon vorher auf dem Computer habe und ich die registrieren muss?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir genaueres dazu sagen.

Vielen Dank

4. Manace

Manace ROM

Hallo zusammen

Auch ich bin Napster-User und habe ein Problem:

Als ich meinen Rechner noch unter XP laufen hatte, habe ich ein Programm gehabt, welches den DRM-Schutz von Napster auf vollkommen legale Art und Weise umgehen konnte, indem es einfach eine Kopie der Songs erstellte, während man diese abspielte (Tunebite). Nun ist Tunebite aber leider nicht kompatibel mit Vista ( schade schade... ) und ich kann mri die Leider nicht mehr auf meinen MP3-Player laden bzw brennen (das Laden auf einen MP3-Player wäre auch nicht unbedingt mit einer 2Go-Flat möglich, da man dafür dann wieder bestimmte Player braucht, die das abspielen von DRM-Dateien unterstüzt, d.h. mir wäre auch nicht mit einem Tarifwechsel geholfen). Nun suche ich schon geraume Zeit nach einem Programm, welches die Aufgabe von Tunebite auf meinem Vista-Rechner übernehmen könnte, bin aber bisher noch ohne Erfolg geblieben, da ich nicht in die Illegalität rutschen möchte. :bitte::bitte:, wer kann mir helfen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page