1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Napster - Hiiilfe !!!

Discussion in 'Audio' started by evi2354, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

evi2354 Byte

Hallo,
    mal wieder eine Anfrage aus der Rubik "Typisch Frau und keine Ahnung haben:wink::

Ich wollte einen MP3 Titel kaufen, geriet auf die Seite von Napster.
    Ich habe auf den zu kaufenden Titel geklickt, um den Preis zu erfragen.

Daraufhin wurde ich aufgefordert, die Napster Software zu installieren, um den Titel vorher anzuhören.

Nun gut, wäre nicht schlecht, dachte ich, tat dieses...lief alles wie von selber, dann machte mein System einen Neustart.

Ich bekam das große "P" in die Augen, habe diese Software ohne sie anzuklicken deinstalliert, Registry mit RegCleaner gereinigt.

Nur, was mir Angst machte: Ich wurde darauf hingewiesen, dass damit meine Vertrag mit Napster nicht gekündigt wäre.

Soweit die Vorgeschichte, leider sehr lang, nun die eigentliche Frage:
    Ich habe überhaupt keine Daten in irgendeiner Weise eingegeben, wie kann ich da einen Vertrag haben ?
    Ich habe diese Software nie geöffnet, sondern gleich deinstalliert.

Was mache ich nun :bitte:, Hilfe.....

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Bei Napster gibt es keine MP3

2. Diese Meldung kommt standardmässig. Weil die Software nicht wieß, ob du dir ein Konto angelegt hast, oder nicht.

3. evi2354

evi2354 Byte

:merci:
    Da siehst du mal:
    Dumm geboren, nichts dazu gelernt und auch das wieder vergessen.

Man kann dort also überhaupt keine MP3 kaufen ?
    Ist das denn überhaupt legal ????
    Wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

Und Überhaupt: :danke:
    Hauptsache erst einmal, dass ich mir da keine Sorgen zu machen brauche. :merci:

Liebe Grüße (sorry, habe ich beim ersten Mal in der Aufregung vergessen)

Evi

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Napster verkauft seine Musik im DRM-geschützten WMA-Format. - Legal! ;)

5. evi2354

evi2354 Byte

Danke, kann ich diese Dateien auch ganz normal brennen, wahrscheinlich nicht oder ?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nett der Laden:

...dafür kann man aber auch CDs kaufen.

8. arno6

arno6 Kbyte

Doch. Es gibt von einem Teil des Angebots WMAs mit DRM ("download"). Das DRM verhindert, dass die Musik abgespielt wird, nachdem das Abo ausgelaufen ist.
    Und es gibt vom ganzen Katalog MP3s (natürlich ohne DRM, "kaufen").

Man muss bei der Napster-Programminstallation Konto- oder Kreditkartendaten angeben, sonst läuft der Installer nicht durch. Somit entsteht bei der Installation zwangsläufig ein Abo.

Die Kündigung des Napster-Abos kann nur aus der Software selbst erfolgen. Wenn diese also deinstalliert ist, muss die TO die SW nochmal installieren, kündigen und dann wieder deinstallieren.

Hier: http://*******.com/5z7ycj gibt es eine bebilderte Anleitung (Schritt 1, 2, 3) wie die Kündigung geht.

Last edited: Sep 4, 2008
  9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe Napster jetzt schon x-mal installiert. Man muss da gar nichts eingeben.
    Wenn die Maske mit der Anmeldung kommt, könnte man z. B. oben rechts auf "Ich bereits Kunde" klicken und schon läufts durch...

10. arno6

arno6 Kbyte

Ich auch. Die Dreckssoftware hat nämlich immer nur bis zum nächsten Neustart funktioniert.

Tja, mit einem cheat ist das natürlich keine Kunst.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich bin mit der Software zufrieden. Läuft (lief) auf diversen Rechnern (immer nur XP) Problemlos.

Cheat? hehe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page