1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAS-Laufwerke unter Windows Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jsb, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jsb

jsb Byte

Ich habe seit Jahren eine Buffalo Linkstation Live und bin sehr zufrieden damit.
    Bisher mit Windows 2000 und Windows XP Rechnern auf die NAS zugegriffen und konnte alles (speichern, löschen, umbenennen) machen. Nun habe ich ein Notebook mit Vista Bussiness und zum ersten mal Probleme.
    Ich kann von diesem Notebook aus auf das NAS-Laufwerke zugreifen. Speichern und löschen funktioniert nur wenn ich etwas umbenennen will geht das nicht. Ferner kann ich Dateien oder Ordner nur kopieren nicht aber verschieben. Also muß ich diese nach der Aktion noch löschen.
    Das diese ganzen Aktionen auch noch langsamer (fast im Schneckentempo) laufen, ist ein weiterer Ärger.
    Den Vogel schießt Office 2007 ab eine von NAS-Laufwerke geöffnete Datei ist nach einer Änderung nicht speicherbar auf dem NAS-Laufwerke. Also muß ich diese erst auf der internen Platte speichern und dann mit Bordmitteln auf die NAS-Laufwerke kopieren wobei er dann die alte problemlos überschreibt.
    Weiss hier jemand Rat? Habe schon stundenlang in Internet gesucht aber keine Lösung gefunden.

2. jsb

jsb Byte

Microsoft :mad: gibt hierzu keine Hilfe da das Betriebssystem mit dem Notebook geliefert wurde.

Acer hat mir aber nun geholfen es klappt wieder wie gewohnt.:laola:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... verrätst du auch wie?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page