1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAS USB 3 für Game Inst. sinnvoll?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ari32, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ari32

Ari32 Byte

Hallo,

ist es sinnvoll bzw. läuft es, wenn ich NAS mit einer WD20EAXR auch für Spieleinstallationen nutze?

Im PC dann eine SSD und meine alte 200GB für Office und "Systemprogramme" wie TuneUp, Adobe, etc....

Danke für eure Antworten!

Gruß
    Ari

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hoch ist denn die Datentransferrate zwischen PC und NAS?
    Die SSD schafft bestimmt mindestens 200MB/s. Das NAS vielleicht 30MB/s.
    Damit wird man Spiele ziemlich aus bremsen.

3. Ari32

Ari32 Byte

gekauft, sondern bin seit Wochen am Goog.. um Infos zu finden. Aber in dieser Kombi nicht "so einfach"!:sorry:

4. deoroller

Dann vergiss das NAS. Das lohnt sich erst, wenn man mindestens drei PCs ständig am Laufen hat. Bau eine größere Festplatte in den PC und gut ist.

5. Ari32

Ari32 Byte

OK, dachte dann kann ich die NAS nutzen um WOT, STO, Bilder, Musik und Co. vom Laptop, PC, Tablet aus nutzen und von Zeit zu Zeit, streamt meine Tochter auch meine Musik, aber z.Zt über den PC(dazu muss er ja an sein) un da ich am umstellen bin, dachte ich.....

6. deoroller

Fürs Streamen kann man ein NAS benutzen, wenn man schon mehrere Geräte damit versorgen kann. Aber zum Installieren, ist es ziemlich ungeeignet. Die Netzwerkleistung muss ja geteilt werden und die CPU im NAS ist nicht stark, so dass man da ohne großen Geldeinsatz nicht weit kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page