1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAS Welcher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gatomio, Dec 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gatomio

gatomio Byte

Hallo,
    ich möchte mir ein NAS anschaffen.
    Dieser NAS sollte unbedingt unter anderem als Cloudserver arbeiten, mit dem ich anderen Benutzern übers Internet und Passwort verschiedene Dateien zum Download zur Verfügung stellen kann und andere Benutzer auch Dateien uploaden können. Der Zugriff sollte so kompfortabel wie möglich per PC, Mac, I Phone und Android funktionieren.
    Hierzu eine Frage: Wie funktioniert das überhaupt? Brauche ich eventuell so etwas wie eine Dyn dns?
    Der NAS sollte 3 TB Festplatten annehmen.
    Backup mit Acronis True Image sollte möglich sein.
    Sicherheitskopie auf die zweite Platte hätte ich gerne.
    Der NAS sollte als Medienserver fürs TV und Internetradio auch Logietech Sqezzebox funktionieren.
    Der NAS sollte stromsparend, schnell und gut zu bedienen sein.
    Folgende Geräte die in meinem Budget liegen habe ich zusammengestellt:
    Qnap:
    TS-219II 2 Platten
    TS-412 2 Platten
    Synology:
    DS 213 2Platten
    DS 213+ 2Platten
    DS- 712+ 2Platten
    Welchen NAS könnt Ihr mir empfehlen?
    Ich bin totaler Anfänger auf diesem Gebiet, habe aber viel an Musik, Fotos, Videos und Dokumenten zu speichern.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page