1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NASA überträgt Daten mit neuer Rekord-Geschwindigkeit zum Mond

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ja toll, aber die irdischen Probleme mit dem langsamen DSL verfolgen mich immer noch. :(

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ob sich wohl schon jemand die passenden Domains wie Moontube, Spacetube, Spacebook usw. gesichert hat? ach nee, die braucht man dafür ja gar nicht mehr ... :cool:

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Goa' uld halten schon mal ein paar Hyperraumkanäle frei.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Problem liegen nur in der Bereitschaft deinerseits, hinreichende Geldmittel in die Sache zu investieren.

5. deoroller

Und was sind hinreichende Geldmittel? 10 Millionen? :cool:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du einen Laser auf dem Dach willst, könnte das arg knapp werden. Aber vielleicht reicht es ja für deinen eigenen Mobilfunkmast. :D

7. deoroller

Dann muss ich mir die Bandbreite wenigstens nicht mit anderen Schmarotzern teilen. :madcat:

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bestimmt nen Druckfehler !
    Nicht NASA , sondern NSA :jump:
    Die "Raumfahrer" haben doch eh kaum Kohle für so was , und ihre Laser sind anderweitig in Benutzung.(Pizza schneiden)

Und wenn es stimmt : Kann man mal sehen , das ein Spiegel schneller Daten überträgt als irgendein Netzelement .
    MfG T-Liner

Last edited: Oct 24, 2013
  9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist in Deinem Wohnort kein Kabel verfügbar?

10. deoroller

Wenn das verfügbar wäre, hätte ich das ja auch.
    Das letzte mal waren die Straßen vor über 20 Jahren komplett neu gemacht worden. Seitdem hat sich da nichts mehr getan.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eine Satellitenschüssel kommt vermutlich aus Kostengründen nicht in Frage?

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Frag mal bei General Jack O’Neill nach. Aber Naquada ist teuer.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hier mal die Originalmeldung:
    PCWELT hat also Download mit upload verwechselt. Nicht ZUM Mond, sondern VOM Mond kamen die Daten. Was will der Mond auch damit?? Die Daten werden dort gesammelt und dann runtergeschickt. :rolleyes:

btw. die lokalen Funkamatuere haben schon vor 20 Jahren erfolgreich und sehr kostengünstig Kommunikation mit Laserstrahlen betrieben.
    Da brauchts keine Millionen, nur viel frische Luft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page