1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAT-TYP ändern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rob951, Jul 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rob951

Rob951 ROM

Hallo,

bei mir wird als NAT-Typ "strickt" angezeigt. Allerdings sollte dieser auf "offen" stehen. Wie kann ich dies machen? Ich habe als Router DSL-EasyBox 803 A

Schonmal danke im Vorraus für hilfreihe Antworten.

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Rob951

Rob951 ROM

Die Antwort ist nicht grade hilfreich... wenn man schon Links Postet dann sollte man als Laie zurechtkommen. Wenn dort steht dass ich dies und das machen soll, sollte auch geschreiben werden wo dies geht. Bitte Antworten, wo was ausführlich für Laien erklärt wird.

Danke

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steht doch alles da.

Ob Offen oder Zu tut dem "Spielerlebnis" (MW2?) keinen Abbruch.
    Ich hab, sollte ich mal Zeit haben, keine Probleme mit "strikt".

5. Rob951

Rob951 ROM

Sorry, aber ich bin einer der kaum Ahnung davon hat. Wenn nur geschrieben wird dass ich das und das machen muss, ich aber keine Ahnung hab wo, dann ist mir nciht geholfen. Und mit strikt kann ich nix anfangen, bei dem Game wo ichs brauche (F1 2010). man kann nciht einfach pauschal sagen hier funktionierts, dann muss es woander auch funzen.

Ich bitte ncohmal NUR um HILFREICHE antworten mit ner genauen Erklärung und keine Anmachen.

Danke

6. deoroller

Es geht ums Prinzip, wie man die Freigabe einstellt. Bei dem Router kann man die Freigabe auf zwei Arten organisieren.

1. per manueller Freigabe für jedes Spiel mit den dafür benötigten Ports.
    Vorteil: Man hat die Kontrolle über die Freigaben
    Nachteil: Man muss wissen, welche Ports freigegeben werden

2. Automatisch per UPnP-Dienst.
    Vorteil: Freigaben werden automatisch vom Router gewährt, wenn sie benötigt werden
    Nachteil: Man hat keine Kontrolle darüber, welche Anwendungen sich Freigaben genehmigen und in welchen Umfang

Fazit: manuelle Freigaben sind sicherer, erfordern aber mehr Arbeit
    Empfehlung: UPnP erst nutzen, wenn man die Aufgabe nicht manuell gelöst bekommt.

Anleitungen für die Easy Box gibt es mittlerweile im Internet reichlich. Die Kunst ist es, die zu finden, die einem am besten zusagt.
    Ich poste jetzt noch eine, wenn die auch nicht zusagt, bitte selbst weiter suchen. http://www.tobias-hartmann.net/2010/10/playstation-3-nat-typ-andern-ports-freigeben/
    Die PS3 ist ein Client für den Router. Anstelle der PS3 kann auch ein PC, Laptop oder andere Konsolen stehen. Das Prinzip ist das gleiche.

7. Rob951

Rob951 ROM

Hi Deoroller,

habe alles gemacht wie es in dem Link steht, aber der NAT-Typ änderte sich immernoch nicht :confused:

Versteh nicht was bei mir ander sein soll :(

MFG Rob

8. deoroller

Vielleicht hast du schon zu viel verstellt und eine Neukonfiguration nach einem Werksreset wäre die sinnvollere Vorgehensweise.

9. Rob951

Rob951 ROM

Nein hab ich nicht. ich weiß genau was ich alles gemacht hab... Aber stellte es dann immer zurück wenn ih was neues probierte.

10. Rob951

Rob951 ROM

Komisch... Bei F1 2010 wird der NAT-Typ als "strikt" angezeigt und bei CoD MW2 als "offen" angezeigt... Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

11. Rob951

Rob951 ROM

Hab das Problem mit F1 2010 selbst gelöst... Es musste ein weiterer Port freigeschaltet werden, wovon nirgendwo was stand und niemand was sagte. NAT-Typ immernoch strikt aber: Wayne? Es läuft nun alles einwandfrei.

Trotzdem danke für die Antworten.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page