1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAT-Typ Strikt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Newnewcommer, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey
    ich hab ein kleines problem,
    ich möchte für modern warfare 2 meinen nat-typ auf offen stellen.
    Leider sin bisher alle versuche kläglich gescheitert und aus dem zeug was in den foren steht werd ich auch nicht schlau ...
    UPnP ist aktiviert
    das mit den ports versteh ich aber nicht
    ich hab einen linksys router

Das tolle an der ganzen geschichte ist jedoch das bei meinem freund, wenn er über mein netzwerk spielt NAT-Typ offen angezeigt wird.
    Kann das ganze auch an meinem pc liegen oder spinnt der router ??

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn UPnP aktiviert ist, musst du am Router nichts mehr einstellen.
    Allerdings bei einer Firewall, wenn eine auf dem PC aktiv ist.

3. jo halt windows firewall ... und kaspersky auch noch
    wie stell ich des ein

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im Handbuch zum Router steht wie es geht.
    Port UDP 28960 reicht. UPnP muß nicht sein.

5. deoroller

Wie, zwei Firewalls gleichzeitig auf dem PC? Das kann nicht funktionieren.

6. normalerweise ist bei kaspersky doch sowieso eine firewall integriert ... und windows firewall läuft auch immer ... hatte bisher damit noch keine probleme
    Und vorallem wie kann es sein das es bei meinem freund NAT-Typ offen ist und bei mir strikt wenn wir doch beide über meine i-net verbindung spielen :confused:

7. deoroller

8. ok das mit der firewall is kein prob da ich nicht KIS habe ... sondern eine andere version ohne firewall
    in der windows firewall habe ich eig auch schon den port freigegeben und UPnP ist auch aktiviert an was kann es noch liegen ??
    außerdem hat mein pc inzwischen auch eine statische ip also kann es auch nicht daran liegen das ich einfach nicht die ip des ports habe ...

Last edited: Jan 10, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page