1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Natural Energy und VRS Verlag

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by TheGodfather82, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier, heiße Daniel und bin 26Jahre alt.

Hier habt mir schon oft geholfen, doch leider finde zu diesen Problem keine Antwort.

Also es geht um folgendes:

Heute Nachmittag klingelte es an meiner Tür. Es war ein Vertreter, der sich als Mitarbeiter von "Natural Energy" ausgab. Das ist ein Strom-Anbieter.
    Laut seinen Aussagen, ist "Natural Energy" günstiger als die anderen anbieter. Hat sogar eine 1-Preis-Garantie!

Da sich das alles super angehört hat, nahm ich das Angebot hat und Unterschrieb den Vertrag.

Dannach fragte er, ob ich nicht interesse an einer Prämie hätte, entweder Umsonst oder für einen kleinen Beitrag.
    Ich guckte den Katalog durch und stieß da auf das Nokia N95 8GB, dies wäre Umsonst.

Dafür müsste ich für einen Jahr ein ABO abschliessen für die Zeitschrift "Hör Zu". Dies würde 1,75,- €uro im Monat kosten.

Was mich etwas stutzig macht, ist das die Hör Zu wöchentlich erscheint, und am Kiosk 1,50,- €uro kostet.

Hat da schon einer Erfahren mit, in dieser hinsicht gemacht?

Mit den VSR Verlag oder Natural Energy??

Ich Danke euch für eure Hilfe.

Einen schönen Abend noch.

mfg Daniel

Last edited: Feb 23, 2009
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 24, 2009
  3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:schieb:

Die Dummen sterben eben nicht aus. :sorry:

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das ist jetzt nicht wirklich wahr, oder?

Da kommt jemand an Deine Haustür, erzählt Dir, die Firma, für die er arbeite, die Dir aber nicht bekannt ist, biete tolle Konditionen und Du unterschreibst ohne eigenen Preisvergleich einen Vertrag?

Ich halte es für eine gute Idee, jetzt schleungst Vergleichsangebote zu prüfen.

Bei sog. "Haustürgeschäften" hast Du die Möglichkeit, einen unbedacht geschlossenen Vertrag innerhalb von 2 Wochen zu widerrufen.
    http://www.internetratgeber-recht.d...cht/Haustuergeschaefte/haustuergeschaefte.htm

Generell spart es Ärger, wenn man erst prüft und dann unterschreibt.

MfG
    Rattiberta

5. Morgen,

Ja, war ziemlich Dumm von mir.

Was "Natural Energy" betrifft, dies hat er mir gut erklärt, vorgerechnet und ist am günstigsten.

Was mir eigentlich mehr sorgen macht, ist das mit den VSR-Verlag.
    Laut den Vertreter, kostet dies nur 1,75€uro pro Monat, und wenn ich dies ein Jahr mache kriege ich ebend das Handy.

Naja, auf jedenfall kann ich beides Widerrufen.

Achja, hier mal der Link zu Natural Energy

www.natural-energy.info

Ich Danke euch.

lg Daniel

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich glaube das Nokia Handy kostet so um die 400 Euro (ohne Mobil-Vertrag),
    glaubst du die geben dir das für 12 x 1,75 = 21 Euro .
    Die HörZu kostet ca. 85 Euro im Jahr, brauchst du aber nicht wenn Internet vorhanden..

http://www.texxas.de/tv/hauptsender.html

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ TheGodfather82
    Ein paar Tipps aus eigener Erfahrung.
    1. Kündige sofort beide Verträge, bei Haustürgeschäften hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht. Manche Drücker versuchen das zu umgehen, indem sie das Datum auf den Vertrag zurücksetzen, also schaue auch auf das Datum. Hat der Drücker (Haustürvertreter) auch alle Unterlagen da gelassen? Oder hat er das wichtigste wieder mitgenommen. Z.B. die Kopie des unterschriebenen Vertrages, die AGBs, eventuelle Ergänzungen auf die im Vertrag nur stichpunktartig hingewiesen wurde?

2. Kannst Du jetzt in Ruhe vergleichen und den Vertrag, sofern er tatsächlich so gut ist, neu abschließen.

3. Lese das Kleingedruckte im Vertrag. Niemand verschenkt etwas und oft findet sich der Haken im Kleingedruckten. Lese das Kleingedruckte in Ruhe, nehme Dir dafür Zeit und lese es ruhig zwei oder dreimal. Lege zum lesen die rosarote Brille beiseite.

Und für die Zukunft
    4. Schließe in Zukunft keine kurzfristigen Verträge ab, weder an der Haustür, noch am Telefon oder sonst wo. Will Egal, ob Telefonvertrag, Versicherung oder langfristige Anlagen (z.B. Riester Rente), sage dem Verkäufer, er möge die unterlagen komplett da lassen, er könne sie in einer Woche wieder abholen. Nun hast du Zeit, alles in Ruhe zu prüfen. Lasse Dich nie mit Lockangeboten unter Zeitdruck setzen, das wird meistens teuer. Will jemand die unterlagen nicht da lassen, verzichte lieber auf das vermeintliche "Geschäft".

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Naja, unabhängig von der Anbahnung des Vertrages sieht der Anbieter aber seriös aus.Ich würde nicht sofort kündigen, sondern das Ganze noch einmal überdenken und vergleichen. Noch hast du ja etwas Zeit. Dafür ist ja auch die Wiederrufsfrist gedacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page