1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAV 2002 Problem

Discussion in 'Sicherheit' started by Andy84, Jun 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy84

Andy84 Byte

Notron Antivirus konnte Ihren Computer nicht nach Infektionen prüfen. Die Virenprüfung ist Fehlgeschlagen, da während der Prüfung ein kritischewr Fehler aufgetreten ist.\'

Was könnte der Fehler sein? Habe NAV auch schon zwei mal neu installiert, sowie auch LivUpdate ausgeführt.

Gruss
    Andreas Schnyder
    andreas.schnyder@datacomm.ch

2. Neeeele

Neeeele ROM

Hallo Andreas,
    ich hatte vor einer Woche das selbe Problem. Ich habe auch NAV 2002 und hatte auch den Wurm Klez. Lade Dir hier das Tool runter und scanne das System nochmals nach dem Wurm und infizierten Datein (im abgesicherten Modus) http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixKlez.com
    Du wirst erstaunt sein, dass Dir das Tool noch infizierte Dateien anzeigt.
    Danach solltest Du NAV neu installieren und es wird sicherlich wieder ohne Probleme laufen. Vergiß auch nicht, ein neues Virendefinitionsupdate zu machen... ;-).
    Der Wurm Klez hat die Fähigkeit recht viele AV-Programme zum Absturz zu bringen und auch unbrauchbar zu machen... unter anderem auch NAV.
    Viel Glück und lieben Gruß
    Nele
    PS: Falls Du Windows ME oder XP benutzt, musst Du unbedingt als erstes die Systemwiederherstellung deaktivieren!
    [Diese Nachricht wurde von Neeeele am 16.06.2002 | 20:30 geändert.]

3. Gast

Gast Guest

Klez (der Wurm) und Elkern.C(der Virus) killen, wenn sie erstmal den PC infiziert haben, AV-Programme und verhindern deren erneute Installation. Hier greift das Removal-Tool von http://www.bitdefender.com .
    BTW...über diesen Virus nichts zu finden, ist schon ein Kunststück.

4. Andy84

Andy84 Byte

Hallo Toby
    Werde dies ausprobieren.
    Danke für die Hilfe.

Viele Grüsse
    Andreas

5. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo Andreas,

ich konnte leider keine Informationen über diesen Virus finden, sorry.

Aber kann es denn nicht vielleicht sein, daß NAV wegen einem Fehler in der Dateistruktur den Scan nicht beenden kann?

Überprüfe doch mal die Festplatte auf Fehler und versuche anschließend noch einmal zu scannen. Vielleicht hilfts ... ?

Viele Grüße,
    Toby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page