1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAV-Kann Abonnementdaten nicht lesen

Discussion in 'Sicherheit' started by engel1307, May 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. engel1307

engel1307 Byte

Hallo,

habe mir gerade eine jungfräuliche Festplatte geholt, Windows XP mit SP1 draufgespielt. Anschließend installierte ich NSW 2003 und NIS 2003 und führte ein Liveupdate durch ohne dabei den fehlerhaften Symantec-Clienten zu installieren. Anschließend mußte ich einen Neustart durchführen uns schon kam gleich die Fehlermeldung: "Kann Abo-Daten nicht lesen, sie müssen sich als Administrator einloggen". Was soll das fragte ich mich wieder, diese Meldung hattest Du auch auf der alten Festplatte und ich bin doch der Admin. Der Symantec-Support schrieb, man solle nochmal alles De-und neu Installieren. Da alles neu ist, bringt dies wahrscheinlich nichts. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe auf meinem Rechner 2 Benutzerkonten eingerichtet, melde mich aber immer als Admin an.

Gruß Rene

2. engel1307

engel1307 Byte

Hi Rene,

gibt es keine einfachere Lösung anstatt alles dezuinstallieren und wieder neu zu installieren.
    Symantec schreibt auch, das LIVREG mit der Datei Lrsetup.exe zu aktualisieren ist. Bringt das was? Wie sieht es mit den Benutzerfreigaben bei mehreren Usern aus, kann es damit zusammenhängen?

Gruß Rene

3. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,
    die Abo Datei ist glaube die "Catalog.LiveSubscribe" und die wird beim LiveUpdate aktualisiert. Mache doch bei der nächsten Installation den Schreibschutz rein, das Update sollte trotzdem funktionen (ist jedenfalls bei der 2002er Version so). Sollte es bei der 2003er Version auch funktionieren und danach keine Fehlermeldung mehr kommen, wird wahrscheinlich durchs Update diese Datei zerstört (oder vielleicht auch gelöscht).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page